Die Spiele dieser Woche (25. bis 29.Mai)

F3: SV Gündlkofen II - TSV Ergoldsbach III 3:1
Die F3 zog gegen den SV Gündlkofen den Kürzeren. In der Vorrunde hatte der TSV noch mit dem gleichen Ergebnis gewonnen.

F2: SV Pattendorf II - TSV Ergoldsbach II 2:0
Wie bereits im Hinspiel lieferten sich die beiden Kontrahenten ein gutklassiges F2-Spiel. Von Beginn weg spielten die Hausherren druckvoll und überraschten die TSV-Abwehr. So geriet der TSV mit 0:2 in Rückstand, den man nicht mehr aufholen konnte.

F1: TSV Ergoldsbach I - SV Sallach I 3:3
Die F1 zeigte abermals eine gute Leistung und holte sich verdient einen Punkt gegen den SV Sallach. Die TSV-Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und setzten den SV Sallach gewaltig unter Druck. Hatte man zunächst noch mit einem Pfostentreffer Pech, so führte kurz danach eine schöne Kombination zur 1:0-Führung. Dies rüttelte jedoch auch den SV Sallach wach, der seinerseits durch eine starke Stürmerleistung zum Ausgleich kam. Zu allem Überfluss geriet der TSV vor der Pause auch noch in Rückstand, als ein Eckball unglücklich ins Tor abgefälscht wurde.

Der TSV ließ sich davon nicht aus der Bahn werfen, und begann auch den zweiten Durchgang druckvoll. Die Offensive wurde aber nicht belohnt, vielmehr musste man durch einen Konter sogar das 1:3 hinnehmen. Trotz der hohen Temperaturen kämpfte die F1 jedoch unverdrossen weiter und schaffte den Anschlusstreffer. Groß war dann der Jubel, als auch noch der Ausgleich gelang. Um ein Haar hätte sich das Pech aus dem Hinspiel wiederholt, als man in der Nachspielzeit noch eine Niederlage kassierte. Doch diesmal war Fortuna dem TSV hold, weil der Gast kurz vor Schluss mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. Durch den verdienten Punktgewinn gegen einen starken Gegner bewies der TSV, dass er zurecht in der Playoff-Runde mitkickt.

C2: TSV Ergoldsbach II - SV Essenbach x:0
Da der SV Essenbach nicht antrat, gingen die Punkte kampflos an den TSV.

C1: TSV Ergoldsbach - TSV Neustadt 5:1
Nun scheint bei der C1 doch wieder der Knoten geplatzt zu sein. Mit einem klaren 5:1 gegen Neustadt holte man nach einer Durststrecke den zweiten Sieg hintereinander. B: TV Schierling - TSV Ergoldsbach 2:3
Der TSV hat es tatsächlich geschafft, die Tabellenführung zu verteidigen. Nachdem der in diesem Jahr noch ungeschlagene TV Schierling am vergangenen Wochenende den Tabellenführer Vilsbiburg mit 5:0 entthront hatte, war man auf Seiten des TSV vorgewarnt.

Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen (1:1), danach bekam der TSV das Spiel besser in den Griff und zog mit 3:1 in Front. Der Anschlusstreffer von Schierling eine Minute vor Schluss kam zu spät, um den TSV noch zu gefährden. Die B-Jugend zeigte zum wiederholten Male eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung.

Nun gilt es, die Spannung hoch zu halten, und auch die letzten zwei Punktspiele gegen die JFG Laaber Kickers und die SpVgg Landshut II erfolgreich zu gestalten. Gegen die Spiele gab es in der Vorrunde ein Unentschieden. Und auch die in der Vorrunde sieglose JFG Laaber Kickers landete zuletzt vier Siege in Folge und erzielte dabei 22 Tore.

D1: TSV Ergoldsbach - 09 Landshut 4:0
Nach den ernüchternden Ergebnissen der letzten vierzehn Tage hat sich der TSV wieder berappelt. Gegen 09 Landshut holte die D1 einen klaren 4:0-Sieg.

D-Kleinfeld: TSV Sandelzhausen II - TSV Ergoldsbach II 3:0
Die D-Kleinfeld-Mannschaft unterlag dem TSV Sandelzhausen mit 0:3.

E1: TSV Ergoldsbach - TSV Rottenburg