Die Spiele dieser Woche (5. bis 10.Mai)

C2: TSV Ergoldsbach II - DJK SV Mirskofen 4:2
C2: SV Ohu-Ahrain – TSV Ergoldsbach II 5:3

Gegen die DJK Mirskofen konnte sich der TSV bis zur Pause eine 2:1-Führung herausspielen. Das Match zweier nahezu gleich starker Mannschaften war lange Zeit hart umkämpft. Am Ende behielt der TSV mit 4:2 die Oberhand.

Bereits einen Tag darauf trat der TSV in Ohu-Ahrain an. Dabei wurde das torreiche Resultat aus dem Hinspiel wiederholt – mit dem schlechteren Ende für den TSV: er unterlag gegen den Tabellendritten mit 3:5. Dieses Ergebnis stand bereits zur Pause fest, danach hielt man tapfer dagegen und ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

F3: TSV Ergoldsbach III - Spvgg Niederaichbach II 0:7
Die F3 musste am Donnerstag ihre erste Punktspielniederlage einstecken. Die F2 der SpVgg Niederaichbach war für den TSV insgesamt eine Nummer zu groß. Trotz wackerer Gegenwehr konnte man sich nur selten vom Druck der Gäste befreien. Diese kamen ihrerseits immer wieder zu Chancen und errangen einen ungefährdeten 7:0-Erfolg.

F1: TSV Ergoldsbach – SV Altheim 0:7
Einen herben Rückschlag musste die F1 bei der Partie gegen den SV Altheim hinnehmen. In der ersten Hälfte konnte man die Partie noch einigermaßen offen halten, geriet aber durch zwei unglückliche Treffer in Rückstand. Nach der Pause waren die Gäste hellwach und erzielten innerhalb kurzer Zeit drei Treffer. Danach verlor der TSV vollends den Faden und musste noch weitere Gegentreffer zum 0:7-Endstand einstecken.

F2: SV Essenbach II - TSV Ergoldsbach II 0:2
Ergoldsbach hatte die größeren Spielanteile und ging folgerichtig in der 1.Halbzeit mit 1:0 in Führung. Als Mitte der 2.Halbzeit auch das 2:0 erzielt wurde, war der Sieg und Dach und Fach. Die Ergoldsbacher Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und übernahm die Tabellenführung in ihrer Gruppe.

E2: SC Bruckberg II - TSV Ergoldsbach II 6:3
Der SC Bruckberg hatte sich für die E2 bereits im Hinspiel als harter Brocken erwiesen. Auch im Rückspiel schaffte der TSV keine Überraschung und kassierte eine 3:6-Niederlage. In der ersten Halbzeit tat man sich schwer gegen den Tabellenführer, der vor allem läuferisch überlegen war (Halbzeitstand 3:1 für Bruckberg). In der zweiten Halbzeit zeigte die E2 eine gute kämpferische Leistung, konnte aber trotzdem keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

C1: Spvgg Landshut II - TSV Ergoldsbach 1:1
Auch gegen den Tabellenvorletzten kam die C1 am Freitag nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Damit tritt man weiterhin auf der Stelle und verliert im Kampf um die vorderen Plätze immer mehr an Boden.

E1: TSV Ergoldsbach - SV Neuhausen 6:2
Das Spiel der E1 begann gegen eine robuste Neuhausener Mannschaft ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach und nach konnte sich der TSV jedoch ein Übergewicht erarbeiten, und zeigte vor allem aus der Distanz große Treffsicherheit. Zur Pause lag man mit 4:1 in Führung. Mit diesem klaren Vorsprung im Rücken gewannen die Hausherren immer mehr an Sicherheit und zeigten nach der Pause ein ums andere Mal schöne Kombinationen, aus denen noch zwei Tore entstanden. Die Gäste fielen ihrerseits in der zweiten Hälfte vor allem durch mehrere überharte Attacken auf und konnten nur noch einen Treffer erzielen. Der 6:2-Sieg des TSV war am Ende hochverdient und ungefährdet.

D-Kleinfeld: TSV Ergoldsbach II - TSV Rottenburg 2:5
Die D-Kleinfeldmannschaft verpasste eine Überraschung und unterlag bei der ersten Mannschaft des TSV Rottenburg mit 2:5. Dabei zog sich der TSV aber deutlich besser aus der Affäre als bei der 0:6-Hinrundenpleite.

D1: TSV Ergoldsbach - SV LA-Münchnerau 8:0
Den erwarteten Pflichtsieg gegen die SV Münchnerau verbuchte die D1. Beim 8:0 ließ der TSV dem abgeschlagenen Schlusslicht keine Chance. Da die unmittelbaren Verfolger allesamt Federn lassen mussten, liegt der TSV nun mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Kreisliga.

A: TSV Ergoldsbach - FC Ergolding 0:7
A: SV Neufraunhofen - TSV Ergoldsbach 3:2
Die A-Junioren verpassten die Chance, sich in der Tabellenspitze zu etablieren. Gegen den FC Ergolding ging der TSV sang- und klanglos mit 0:7 unter. Bereits nach kurzer Zeit lag der Gast mit 3:0 in Führung, danach war das Spiel praktisch entschieden. Der TSV konnte in keinster Weise an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Bereits am Dienstag bot sich die Gelegenheit, sich im Gastspiel beim SV Neufraunhofen zu rehabilitieren. Doch auch hier konnte man nicht punkten und verlor knapp mit 2:3.

B: TSV Ergoldsbach - FC Ergolding 1:0
Ein schweres Stück Arbeit hatten die B-Junioren im Match gegen den Verfolger FC Ergolding zu erledigen. Die Gäste zeigten sich spielerisch stark, zudem ließ ihnen der TSV zu viele Freiräume. Trotzdem waren Chancen Mangelware. Der TSV kam seinerseits nur zu wenigen Gelegenheiten, diese waren aber hochkarätig. Da eine davon genutzt wurde, siegte der TSV knapp mit 1:0.
Am kommenden Wochenende kommt es zum Gipfeltreffen beim TSV Vilsbiburg, der derzeit zwei Punkte vor dem TSV an der Tabellenspitze rangiert.