Die Spiele unserer Nachwuchsteams (24.-29. September 2019)

U19 (A-Jun.) Gruppe

28.9.19                             SG TSV Ergoldsbach – SG SC Weihmichl                                  4:0

In der Begegnung gegen das Schlusslicht konnte die A-Jugend den zweiten Saisonsieg verbuchen. Valentin Wagner und DJ Forster schnürten jeweils ein Doppelpack.

U17 (B-Jun.) KL

29.9.19                            SG TSV Ergoldsbach – SG TSV Rottenburg                                 0:4

Nach der Schlappe in Offenstetten wehrte sich die B1 gegen den Tabellenführer mit Kräften. Lange Zeit war das Spitzenteam in Reichweite. Erst mit zwei Treffern in der Schlussphase wurde das Ergebnis deutlicher.

U17 (B-Jun.) Gruppe

27.9.19                              SG TSV Ergoldsbach II – FC Gottfrieding                                   2:3

Fünf Minuten vor dem Abpfiff kassierte die B2 das 2:3 und wartet damit weiterhin auf die ersten Punkte.

U 15 (C-Jun.) KL

28.9.19                           SG TSV Abensberg I - SG TSV Ergoldsbach                                2:3

In einem spannenden Match nahm C1 einen Dreier aus Sandharlanden mit nach Hause. Timo Kammermayer hatte mit einem Doppelpack seine Farben in Führung gebracht. Die Hausherren konnten aber ausgleichen. Doch abermals war es Timo Kammermayer, der den Sieg mit seinem dritten Treffer klar machte.

U15 (C-Jun.) Gruppe

28.9.19                              FC Dingolfing III - SG TSV Ergoldsbach II                             verlegt

U 13 (D-Jun.) KL

27.9.19                           SG TSV Ergoldsbach- SG TSV Offenstetten I                                2:1

Bei miserablem Wetter sahen die Zuschauer ein intensives Spiel zweier weitgehend gleichwertiger Mannschaften. Kurios die Führung des TSV, bei der den Torhüterin Franzi Riedl den Offenstettener Torhüter mit einem weiten Abschlag überraschte, der direkt ins Tor ging. Beim nicht unverdienten Ausgleich für Offenstetten rutschte Franzi Riedl ein Ball durch die Hände. Beide Torhüter zeigten jedoch in der restlichen Spielzeit eine bärenstarke Leistung und machten die kleinen Ausrutscher mehrfach wieder wett. Das Spiel wogte hin und her. Spielentscheidende Szene war ein Foul des Gästekeepers an Sebi Pfliegler. Den unstrittigen Strafstoß verwandelte Vito Kuttenberger souverän mit einem satten Schuss.

Auch wenn beide Mannschaften weiterhin Chancen hatten, blieb es beim 2:1 für den TSV, der damit den ersten Saisonsieg landete.

U 13 (D-Jun.) Gruppe

24.9.19                               SV Oberglaim - SG TSV Ergoldsbach II                                    1:1

U 13 (D-Jun.) Gruppe

26.9.19                         SG TSV Ergoldsbach III – SG SV Essenbach II                              6:1

U11 (E-Jun.) Gruppe

27.9.19                              SG) SV Wörth/Isar I - TSV Ergoldsbach I                                 0:10

Die E1 landete auch im zweiten Spiel einen zweistelligen Sieg.

U 11 (E2-Jun.) Gruppe

27.9.19                          TSV Ergoldsbach II - (SG) TSV Herrngiersdorf                             12:2

Die E2 zeigte sich gut erholt von der Auftaktniederlage. Gegen die SG Herrngiersdorf gelang ein deutlicher Sieg. Vor allem in der zweiten Spielhälfte gab es bei acht Treffern kein Halten mehr.

U9 (F1-J.) Gruppe

27.9.19            SG TSV Bayerbach - TSV Ergoldsbach II

Nach dem klaren Auftakterfolg gegen Neufahrn wurde die F1 diesmal stärker gefordert. Letzten Endes setzte sich unsere Mannschaft aber auch in Bayerbach durch.

U9 (F2-Jun.) Gruppe

19.9.19            SV Pattendorf II – TSV Ergoldsbach II

Einen geglückten Saisonauftakt feierte die F2 mit einem klaren Sieg in Pattendorf.