Doppelspieltag in der A-Klasse Mallersdorf und erster Punkt für die 2. Mannschaft des TSV Ergoldsbach

Beim  Heimspiel gegen den SV Oberlindhart erreichte die "Zweite" ein 2:2, das sich aber bei den vielen Möglichkeiten und der Überlegenheit, die man sich erspielte, wie eine Niederlage anfühlt. Julian Stoller, Dembele u. Co hätten bei einer besseren Verwertung der Chancen den TSV klar in Führung bringen müssen in der 1. Halbzeit. Erst ein von Tommi Deifel sicher verwandelter Handelfmeter in der zweiten Spielhälfte brachte die mehr als verdiente 1:0 Führung für die Truppe von Andi Zach. Kurz darauf konnte Julian Stoller nach einem Freistoß auf 2:0 erhöhen und das Spiel schien gelaufen. Völlig überraschend aber dann der 2:1 Anschlusstreffer für die  Gäste und kurz vor Ende des Spieles dann der Treffer zum mehr als glücklichen  2:2 Endstand.

Nur 2 Tage danach ging es zum TSV Bayerbach zum fälligen Auswärtsspiel.  Auf Grund von Verletzungen und Urlaub musste Coach Andi Zach seine Mannschaft komplett umbauen und so tat man sich in der ersten Spielhälfte schwer und kam nicht so gut ins Spiel wie in den vergangenen Wochen. So war man in der ersten Halbzeit überwiegend damit  beschäftigt, die zahlreichen Möglichkeiten des TSV Bayerbach abzuwehren. Dieser ging dann aber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, konnte aber bis zur Halbzeitpause keinen weiteren Treffer erzielen.

In der 2. Spielhälfte kamen Schindlbeck u. Co immer besser ins Spiel. Angetrieben von Tommi Deifel, Dembele, Sebbal Paintner und Julian Stoller drängte man auf den Ausgleich. Dieser gelang, trotz großem Einsatz und Kampf bis zur letzten Minute, nicht mehr und so blieb es beim Endstand von 1:0 für den TSV Bayerbach.

Zum kommenden Heimspiel am Sonntag 25.8. um 13:00 Uhr empfängt man die DJK-SV Mirskofen, die mit einem 7:0 Sieg vom letzten Sonntag im Gepäck nach Ergoldsbach anreist. Auch hier wollen die Mannen um Torjäger Radezki, Sigl u. Co was mitnehmen. So dürfte die 2. Mannschaft des TSV wieder vor keiner leichten Aufgabe stehen, um hier die Punkte zu behalten. Dies sollte aber nicht unmöglich sein, wenn der berühmte Knopf endlich aufgeht und man die vielen Chancen verwertet, die man sich erspielt. An Moral und Einstellung fehlt es der jungen Truppe nicht, was man auch in Bayerbach wieder eindrucksvoll gezeigt hat.

Autor: Christian Amann