E- und F-Junioren mit 34 Volltreffern in drei Spielen

Ergoldsbach: Eine sehr erfolgreiche Woche absolvierten die Nachwuchsmannschaften des TSV Ergoldsbach. In neun Begegnungen landeten die TSV-Youngster gleich sieben Siege. In Torlaune präsentierten sich dabei die E- und F-Junioren, die in drei Partien gleich 34 Treffer erzielen konnten. Auch die Bambini glänzten zum Saisonabschluss mit einem kleinen Schützenfest. Sorgenfalten gab es dagegen bei den A-Junioren und der D-Kleinfeldmannschaft, die als einzige TSV-Teams als Verlierer vom Platz gehen mussten. Aufgrund der anstehenden Herbstferien findet in der kommenden Woche nur ein reduziertes Programm statt. Zum Abschluss der Herbstsaison kämpfen dabei die E1- und F1-Junioren um den Einzug in die Play-Off-Runden im nächsten Frühjahr.

A-Jun.: JFG Hallertau - TSV Ergoldsbach 3:1

Auch im vierten Spiel in Folge schafften es die A-Junioren nicht, einen Dreier einzufahren. In Kirchdorf setzte es bei der JFG Hallertau eine 1:3-Niederlage. Nach dieser vermeidbaren Niederlage findet sich der TSV im „Niemandsland“ der Tabelle wieder und musste vorerst den Kontakt zu den vorderen Rängen abreißen lassen. Das nächste Spiel findet erst am 8.November um 14:30 Uhr zuhause gegen 09 Landshut statt.

 
B-Jun.: TSV Ergoldsbach – TV Schierling 2:1

Dagegen schafften die B-Junioren die Trendwende mit einem 2:1-Erfolg gegen den TV Schierling. Im Gegensatz zu den letzten Partien stand dem TSV dabei auch das Glück zur Seite. Nach gutem Beginn konnte man schnell mit 1:0 in Führung gehen, doch vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit gab der TSV das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Schierling konnte in dieser Phase folgerichtig den Ausgleich erzielen, doch kurz vor Schluss kam der TSV noch zum glücklichen 2:1. Damit liegt der TSV nun aussichtsreich an der zweiten Stelle der Kreisliga. Am Freitag um 19:00 Uhr geht es abermals zuhause gegen den Tabellenvierten Spvgg Landshut II. 

 
C1: TSV Neustadt – TSV Ergoldsbach 2:3

Viel Mühe hatten die C-Junioren, um beim TSV Neustadt drei Punkte zu ergattern. Die Hausherren präsentierten sich wesentlich stärker, als ihr derzeitiger Tabellenstand vermuten ließ. Nachdem man mit einer 2:1-Führung in die Pause gegangen war, konnte der TSV kurz nach dem Wechsel auf 3:1 erhöhen. Doch bereits im direkten Gegenzug musste man wieder den Anschlusstreffer hinnehmen. So benötigte Ergoldsbach eine starke kämpferische Mannschaftsleistung, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Erst nach den Herbstferien, am 8.November, greift man wieder ins Punktspielgeschehen ein. Dann kommt es an der Badstraße zum Spitzenspiel gegen die JFG Laaber Kickers.

 
C2: SV Essenbach – TSV Ergoldsbach II 1:5

Die C2-Junioren ließen sich durch die letzten unglücklichen Niederlagen nicht aus der Bahn werfen und landeten gegen die erste Mannschaft des SV Essenbach einen deutlichen 5:1-Sieg. Bereits zur Halbzeit führte der TSV klar mit 3:0 und kam zu einem verdienten und ungefährdeten Dreier. Nun hofft man am Mittwoch um 18:00 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SC Postau auf ein neuerliches Erfolgserlebnis.

 
D1: TSV Ergoldsbach - JFG Gäubodenkickers

Eine bärenstarke Vorstellung zeigten die D-Junioren in der Kreisligapartie gegen die JFG Gäubodenkickers vor allem in der ersten Hälfte. Der TSV spielte in dieser Phase den Gegner förmlich an die Wand. Obwohl man mehrere Großchancen ausließ, lag man zur Halbzeit mit 3:0 in Front. Diese mangelnde Chancenauswertung sollte sich fast rächen, denn in der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Geiselhöring und Umgebung stark auf und kamen bis auf 2:3 heran. Zu mehr reichte es für die Gäste allerdings nicht, denn der TSV hielt dagegen, so dass am Ende ein auch in dieser Höhe verdientes 5:2 für den TSV stand. Auch die D-Junioren haben nun eine kurze Pause, und müssen erst wieder am 8.November beim ETSV 09 Landshut antreten, der ebenfalls in der Spitzengruppe mitmischt.


D-Kleinfeld: TSV Ergoldsbach II – TSV Sandelzhausen II 3:6

Zwei Gesichter zeigte die Kleinfeldmannschaft der D-Junioren in der Begegnung gegen den TSV Sandelzhausen II, die mit 3:6 verloren ging. Der TSV trumpfte zunächst mächtig auf und lag bereits mit 3:0 in Front. Doch im Gefühl der klaren Führung übertrieb man das Einzelspiel und machte viele unnötige Fehler, die die Gäste gnadenlos ausnutzten. Am Donnerstag um 17:30 Uhr muss der TSV in Adlhausen antreten, und steht dort vor einer großen Herausforderung. Der SVA steht derzeit ohne Niederlage unangefochten an der Tabellenspitze.

 
E1: TSV Bayerbach – TSV Ergoldsbach 1:14

Zu einem ungefährdeten 14:1-Erfolg kamen die E1-Junioren beim TSV Bayerbach. Damit verschaffte sich der TSV eine gute Ausgangsposition für die letzte Partie, die am Freitag um 17:15 Uhr zuhause gegen den SV Ettenkofen ausgetragen wird. Mit einem Sieg könnte sich der TSV einen Platz in den Play-Offs sichern, da die beiden führenden Teams aus Kläham und Neufahrn noch gegeneinander antreten müssen.


E2: TSV Ergoldsbach II – TSV Pfaffenberg II 11:0

Auch die E2-Junioren landeten einen klaren Sieg, und ließen dem TSV Pfaffenberg II beim 11:0 keine Chance. Damit unterstrich der TSV den unerwartet guten Saisonverlauf, den man im letzten Spiel der Herbstsaison zu einem erfreulichen Ende bringen kann. Beim punktgleichen SV Essenbach II will man am Freitag um 17:15 Uhr alles daran setzen, den dritten Tabellenplatz verteidigen.


F1: TSV Ergoldsbach – FC Hohenthann 9:0

Die F1-Junioren benötigten gegen den FC Hohenthann eine gewisse Anlaufzeit, um die herausgespielten Chancen in Tore umzumünzen. Bei besserer Chancenauswertung hätte bereits zur Halbzeit ein höheres Ergebnis als 3:0 zu Buche stehen können. Dies änderte sich in der zweiten Spielhälfte, als in regelmäßigen Abständen die Tore erzielt wurden und ein 9:0-Sieg eingefahren werden konnte. Somit kommt es am nächsten Donnerstag um 17:15 Uhr zum Spitzenspiel beim FC Neufahrn, wo man bereits mit einem Unentschieden den Gruppensieg sichern könnte.


G-Junioren: TSV Ergoldsbach – SV Laberweinting 8:0

Die Bambinis konnten die Freiluftsaison 2008 am vergangenen Wochenende erfolgreich abschließen. Beim souveränen 8:0-Sieg gegen den SV Laberweinting ragten nicht einzelne Spieler heraus, vielmehr zeigten alle eingesetzten Spieler eine sehr gute Leistung. Nach vielen schönen Spielzügen fielen zwangsläufig die Tore.

Zurück