E1 behält auch gegen Pfaffenberg die weiße Weste

Bericht und Bilder von Rupert Heitzer:

Zum Abschluss der Saison lieferte die E1 eines ihrer besten Saisonspiele ab. Obwohl der TSV schon als Meister feststand, legte man nochmal alle sin die Waagschale und zeigte eine Topleistung gegen den TSV Pfaffenberg. Schon nach drei Minuten sorgte Bene Zach für die Führung. Daniel Heitzer und Chris Lugauer bauten die Führung aus. Vor dem 3:0 kämpften Tim Eichmeier und Bene Zach vergeblich im Strafraum um den Ball. Den vermeintlichen Befreiungsschlag nahm Chris Lugauer auf und versenkte den Ball mit einem Weitschuss. Das 5:0 erzielte Daniel Heitzer, der bei einem Abpraller am schnellsten schaltete und den Nachschuss versenkte. Pfaffenberg kam jedoch auch zu Chancen. Doch Josi Beck hielt, was zu halten war. Tatkräftig wurde er unterstützt von den Abwehrstrategen Leo Thiel und Simon Scheugenpflug. Mancher Ball wurde kurz vor der Torlinie abgewehrt, und auch Latte und Pfosten retteten für den TSV. Der Ehrentreffer für Pfaffenberg fiel kurz vor Schluss beim Stand von 7:0. Trotzdem ein verdienter Sieg, bei dem sich Chris Lugauer (3x), Bene Zach (2x) und Daniel Heitzer (2x) in die Torschützenliste eintrugen. Verletzungsbedingt konnte Tim Kammermayer nicht antreten. Gute Besserung!

Der Abschluss einer Wahnsinns-Saison mit 10 Siegen in 10 Spielen und 81:13 Toren.