E1 gewinnt Hallenturnier des TV Mallersdorf

Von vorne nach hinten und von links nach rechts: Justin, Daniel, Nico, Martin, Bene, Benedikt, Tim, Maxi, Nikolas und Betreuer Markus

Einen schönen Erfolg konnten die E1-Junioren des TSV beim ersten Hallenturnier im Jahr 2014 feiern. Gegen ein sehr starkes und ausgeglichenes Teilnehmerfeld, bei dem meist nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden, setzten wir uns trotz zwischenzeitlichem Durchhänger durch.

Das Turnier begann eigentlich sehr gut, da wir gegen den TV Schierling nach Toren von Tim Eichmeier und Daniel Heitzer schon wie der sichere Sieger aussahen. Aber durch zwei "Vorlagen für den Gegner" mussten wir uns mit den Oberpfälzern die Punkte leider teilen.

Im nächsten Spiel bekamen wir es mit einem der Favoriten, dem SV Pattendorf zu tun. Diesmal war der Punktgewinn wie ein gefühlter Sieg, da wir durch Nico Simbürger und Bene Zach zweimal die Führung des SV wieder ausgleichen konnten.

Somit benötigten wir im dritten Vorrundenspiel einen Sieg gegen den SV Wallkofen, was nach nur einer Minute mit der Führung durch Bene Zach auch gleich gut aussah. Was allerdings dann folgte, war nicht mehr so berauschend, denn wir konnten uns gegen einen etwas schwächeren Gegner trotz zweiminütiger Überzahl nicht weiter absetzen und zogen mehr schlecht als recht ins Halbfinale ein.

Hier erwartete uns mit dem TSV Pfaffenberg ein schwerer Brocken, der uns in der Herbstrunde draußen schon die Grenzen aufzeigte. Aber genau zum richtigen Zeitpunkt steigerten wir uns wieder, spielten offensiv wie defensiv wirkungsvoll und konzentriert und erreichten durch Tore von Nico Simbürger und Daniel Heitzer das Finale.

Dort kam es zum mittlerweile "ewigen Duell" gegen die Gastgeber aus Mallersdorf. In einer sehr spannenden Begegnung stand es bis 3 Sekunden vor Schluss noch 1:1 (Führungstor durch Bene Zach) und es sah nach einer Entscheidung im Siebenmeter-Schießen aus, ehe Daniel Heitzer aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Turniersieg einnetzte.

Ausgestattet mit Pokalen und Urkunden ging es dann zum Sieger-Foto.