E1 Junioren des TSV Ergoldsbach feiern Double

Am Mittwoch den 18.07.18 feierten die E1 Junioren des TSV Ergoldsbach ihren Saisonabschluss des erfolgreichen Fußballjahres 2017/18.

Zuerst starteten sie mit einem Showmatch gegen die Eltern der Spieler, bei welchem sich die Junioren mit 5:4 durchsetzten.

Anschließend wurde bei Pizza und Eis die vergangene Saison noch gebührend gefeiert.

Und zum Feiern hatten die Nachwuchskicker des TSV Ergoldsbach allen Grund.

Bereits in der Herbstrunde setzte sich die Mannschaft von Markus Waurig und Manfred Riedl souverän mit sieben Siegen in sieben Spielen durch, und sicherte sich die Herbstmeisterschaft.

In der Frühjahrsrunde startete das Team in der Play Off „Laaber Gruppe 2“.

Hier entwickelte sich schnell ein Dreikampf an der Spitze, an welchem neben dem TSV Ergoldsbach auch der SV Essenbach und der TSV Rottenburg beteiligt waren.

Über weite Strecken der Saison wurde die Platzierung des Spitzentrios nur durch die Tordifferenz bestimmt.

Die Jungs um Torhüterin Franziska Riedl mussten sich im Saisonverlauf nur einmal knapp (3:4 gegen SV Essenbach) geschlagen geben.

Das Rückspiel konnten die Ergoldsbacher Jungkicker, mit Ihrer vermeintlich besten Saisonleistung, deutlich (5:1) für sich entscheiden und festigten hier erstmals den Anspruch auf den Titel.

Zu Ende der Saison setzte sich der TSV Ergoldsbach ab und sicherte sich am letzten Spieltag, mit einem 1:1 gegen Rottenburg, einen 3-Punkte Vorsprung und somit die Meisterschaft in der Gruppe.

Somit können sich Spieler und Trainer noch lange an eine tolle Saison mit 2 Meisterschaften zurückerinnern.