E1 verpasst Halbfinale

Die E1 nahm am 20.01. an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Abensberg teil.

In unserer Gruppe waren der SV Landshut-Münchnerau, DJK-SV Adlkofen und der ATSV Kelheim.
Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten. Moritz Penker und Leo Thiel waren an diesen Tag verhindert.

Im ersten Spiel musste man sich mit dem späteren Gruppensieger, dem SV La-Münchnerau, messen. Das Spiel begann für unsere Jungs sehr gut. Bene Zach (2) und Timmi Kammermayer hatten in den ersten 3 Minuten sehr gute Einschussmöglichkeiten, konnten diese aber nicht zur Führung nutzen. Christoph Lugauer schaffte aber dann doch das verdiente 1:0 für Ergoldsbach. Auch jetzt konnte Münchnerau noch nicht zulegen, und wir waren eigentlich dem 2:0 näher als der Gegner dem Ausgleich. Aber wie es halt so oft ist, gelang  Münchnerau mit dem ersten Schuss auf unser Tor - noch dazu abgefälscht - das 1:1. Dabei blieb es dann auch.

Im zweiten Spiel dann allerdings eine ganz  andere Ergoldsbacher Mannschaft. Man überließ den Adlkofener Spielern die Initiative und kam selbst zu fast keiner Torchance. Josef Beck konnte sich ein ums andere Mal hervorragend in Szene setzen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Das 1:0 für Adlkofen war letzendlich die Folge der Überlegenheit. Ein paar Sekunden vor dem Ende hatte Bene Zach den Ausgleich noch auf dem Fuß, traf aber leider nur den Pfosten.

Im letzten Spiel ging es dann um Platz 2 und 3 in der Gruppe gegen den ATSV Kelheim, der bis dahin ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto hatte. In einem offenen Spiel gingen wir durch Bene Zach in Führung, mussten dann aber durch Unzulänglichkeiten einem 3:1 Rückstand nachlaufen. Mit energischem Einsatz bogen die Jungs das Match mit zwei Treffern kurz vor Schluss (Bene Zach und Christoph Lugauer) doch noch um. Dies war dann ein versöhnlicher Abschluss, wenngleich man sagen konnte, dass mit Sicherheit bei mehr Laufbereitschaft und höherer Konzentration das Halbfinale durchaus möglich gewesen wäre.