E2: Neuhausen dreht im Finale den Spieß um

Aufgrund einer sehr kurzfristigen Absage musste das E2 – Turnier umorganisiert werden. Nichtsdestotrotz konnte ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden, so dass die Besucher spannende, ausgeglichene Spiele und einen würdigen Sieger erleben konnten.

In der Gruppe 1 sicherten sich der SV Neuhausen und der TSV Ergoldsbach E2 die Tabellenspitze zum Einzug ins Halbfinale. In Gruppe 2 schaffte der TV Mallersdorf und der SV Ettenkofen den Einzug in die Vorschlussrunde.

Im ersten Halbfinale standen sich der TSV Ergoldsbach E2 und der SV Ettenkofen gegenüber. In den ersten Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen, aber nach dem 1:0 in der 5. Minute erarbeitete sich der TSV klare Vorteile und machte mit zwei weiteren Treffern zum Endstand von 3:0 den Finaleinzug klar. Im zweiten Halbfinale standen sich der SV Neuhausen und der TV Mallersdorf gegenüber. Dieses Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Der TVM sah schon wie der sichere Sieger aus, doch mit unbändigem Einsatz machte der SVN in der Schlussminute gleich zwei Treffer, und hatte am Ende mit 3:2 die Nase vorn.

Das Spiel um Platz 3 bestritten somit der TV Mallersdorf und der SV Ettenkofen, wobei sich der TV Mallersdorf mit 2:0 durchsetzte.

Im Endspiel standen sich der TSV Ergoldsbach E2 und der SV Neuhausen nochmals gegenüber. Im Vorrundenspiel konnten die Hausherren noch ein klares 3:0 verzeichnen, weshalb man sich auch gute Chancen auf den Turniersieg ausrechnete. Doch im Finale drehte der SVN den Spieß um und nutzte seine Gelegenheiten konsequent. Nach dem Rückstand kam der TSV nicht mehr ins Spiel und konnte sich gegen die kampfstarken Neuhauser nicht mehr entscheidend in Szene setzen. So behielt am Ende Neuhausen mit 2:0 die Oberhand und sicherte sich verdient den Turniersieg.

Die Platzierungen:
1.SV Neuhausen