Erfolgreicher Start der A-Junioren

Bericht von Paul Stoller:

Ergoldsbach. Mit einem souveränen und völlig verdienten 3:0 Auswärtserfolg bei den Gäubodenkickers starteten die Fußballer der SG Ergoldsbach in die Rückrunde der Kreisliga Landshut. Durch den Sieg festigte die Mannschaft von Trainer Konrad Fraunhofer ihre gute Position auf Rang vier in der Spitzengruppe und ist damit nur zwei Punkte hinter dem Zweiten JFG Befreiungshalle Kelheim.

Überaus diszipliniert und voller Konzentration zeigte sich die Elf während der gesamten Partie, in der man kaum einmal in ernste Gefahr eines Gegentreffers kam. Die Mannschaft war taktisch glänzend eingestellt und die Räume wurden geschickt zugestellt. So boten sich dem sonst sehr spielstarken Gastgeber kaum Möglichkeiten ihre Stürmer  einzusetzen. Überragend waren die kämpferische Einstellung sowie die hohe Laufbereitschaft der Gäste an diesem Tag. Nach fünf Minten brachte ein abgefälschter Freistoß von Tom Baumgartner die Führung, die kurze Zeit später Moritz Graßl mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 ausbaute. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Nach dem Wechsel bestimmten weiterhin die Ergoldsbacher das Geschehen und das 3:0 wiederum durch Tom Baumgartner brachte die Vorentscheidung um den Sieg, der noch höher ausfallen hätte können. Zum einen erzielte man ein einwandfreies  Tor, zum anderen wurde dem Team ein klarer Elfmeter versagt.

Dass die Truppe von Trainer Fraunhofer momentan sehr gut drauf ist, zeigte sich in den beiden Vorbereitungsspielen, die gegen die Bezirksoberligaspitzenteams SV Landau (1:0) und FC Ergolding (2:0) verdient gewonnen werden konnten. Maßgeblich für den Erfolg war die gute Vorbereitung und mannschaftliche Geschlossenheit. Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr ist Anstoß bei der Heimpartie gegen die SG Velden.