Ergoldsbach dreht kurioses Spiel

5:3 – Erfolg gegen Velden nach 0:2 - Rückstand

Der TSV Ergoldsbach setzt seine Erfolgsserie in der Bezirksliga fort und landet mit einem 5:3-Heimerfolg gegen den TSV Velden den dritten Sieg in Folge. Die Art und Weise, wie die Fraunhofer-Schützlinge den Tabellenletzten in die Knie zwang war beeindruckend und die 220 Zuschauer im Stadion an der Badstraße waren erneut schier aus dem Häuschen. Und das völlig zu Recht, denn die Goldbachtaler zeigten wieder einmal einen Heimauftritt der Extraklasse. Und das obwohl man die erste Halbzeit komplett verschlief.

Velden ging nicht unverdient durch einen Abstauber von Rusch und einen Kopfballtreffer von Hampe mit 0:2 in Führung und hätten kurz vor der Pause mit 1:3 Führung gehen können. Ergoldsbachs Keeper Huber hielt den von ihm verschuldeten Foulelfmeter von Rusch, nachdem in der 31. Minute Martin Stoller einen an seinen Bruder Fabian verschuldeten Foulelfmeter zum Anschlusstor verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren wie umgewandelt aus der Kabine und spielten die Gäste förmlich an die Wand. Torchancen gab es fast im Minutentakt und so gelang Mayer bereits in der 51. Spielminute der Ausgleich. Nur drei Minuten später brachte Martin Stoller seine Farben in Führung. Und wieder nur drei Zählerumdrehungen später dezimierte sich Ergoldsbach durch eine gelb-rote Karte für Grassinger. Aber auch danach waren die Goldbachtaler tonangebend und erspielten sich weitere gute Tormöglichkeiten. In der 67. Spielminute verwandelte schließlich Martin Stoller einen Handelfmeter zum 4:2. Statt frühzeitig den Deckel drauf zu machen, verkürzte Velden mit einem durch Spielertrainer Klingmann verwandelten Foulelfmeter drei Minuten vor Schluss. Die Hausherren ließen sich auch davon nicht beeindrucken, spielten weiter nach vorne und wurden in der Nachspielzeit mit dem 5:3 durch Schindlbeck belohnt.

„Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen enorm gefestigt und ließ sich heute auch durch eine schwache erste Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen. Der Auftritt nach der Pause war schon richtig beeindruckend“, frohlockte ein sichtlich begeisterter Sportleiter Ludwig Hirsch.

Tore: 0:1 (17.min.) Rusch , 0:2 (24.min.) Hampe, 1:2 (31.min.) Martin Stoller, 2:2 (51.min.) Mayer, 3:2 (54.min.) Martin Stoller, 4:2 (67.min.) Martin Stoller, 4:3 (87.min.) Klingmann, 5:3 (93.min.) Schindlbeck.

SR: Fabian Kirchberger, TSV Nottau

Zuschauer: 220

TSV Velden: Sedlmeier, Heller,  Rauchbart, Rusch, Wolf (ab 69.min. Bischof), Dimpflmeier (ab 75.min. Huber), Frank, Hampe,  Klingmann, Holzeder, Schopf (ab 75.min. David).

TSV Ergoldsbach: Huber, Grassinger, Obermaier, Martin Stoller, Schindlbeck, Bauer, Grundl, Veitl (ab 42.min. Rott), Alexander Diewald, Mayer, Fabian Stoller (ab 86.min. Lang).

Gelb-rot: Grassinger, TSV Ergoldsbach (57.min.).

Bericht: Reiner Kappl

Foto (Reiner Kappl): Martin Stoller führt sein Team mit einer überragenden Leistung und drei Volltreffern zum Sieg