Ergoldsbach erlebt Wechselbad der Gefühle

TSV Ergoldsbach - Türk Gücü Straubing 4:0

ATSV Kelheim - TSV Ergoldsbach 2:0

Die zwei Spiele am Osterwochenende bescherten dem TSV Ergoldsbach ein Wechselbad der Gefühle: nach einem klaren 4:0 – Heimsieg gegen Türk Gücü Straubing blieben die Goldbachtaler in Kelheim tor- und punktlos.

Der Start verlief mit einem 4:0 - Heimsieg deutlich entspannter als erwartet. Ergoldsbach machte von Beginn an mächtig Druck, und brachte die TG – Defensive immer wieder in Bedrängnis. Folgerichtig fiel dann auch nach einer guten Viertelstunde der Führungstreffer durch Goalgetter Martin Stoller. Straubing ließ zwar ab und an seine technischen Fähigkeiten aufblitzen, doch gegen die geballte Goldbach – Power fand man kein Rezept. Während die Gäste nach vorne wenig zustande brachten, tauchte die Fraunhofer – Elf ein ums andere Mal gefährlich vor Keeper Mohamadi auf. So hätten Reindl, Stoller, Deifel und Schindlbeck schon vor dem Wechsel einen klaren Vorsprung herausschießen können. Als dann aber Thomas Deifel nur eine Minute nach Wiederanpfiff auf 2:0 stellte, war die Vorentscheidung gefallen. Auch im zweiten Abschnitt dominierte der TSV, und nun klappte es auch besser mit dem Abschluss: Markus Mayer und Martin Stoller bauten die Führung auf 4:0 aus. Weil sich die Gäste in der Schlussphase durch zwei Gelb-Rote Karten selbst schwächten, konnte der TSV das Spiel locker austrudeln lassen.

Trotzdem reichten die Körner am Ostermontag nicht, um beim ATSV Kelheim etwas zu holen. Zwar hatte Christian Reindl schon nach zwei Minuten die Führung auf dem Fuß, doch stattdessen machte der ATSV den ersten Big Point: Jonas Haas war bei einem Abpraller zur Stelle und markierte das 1:0 (8. Min.). Im direkten Gegenzug verpasste Martin Stoller per Kopf die große Chance zum Ausgleich. Danach bekam Kelheim das Spiel immer besser in den Griff. Dem TSV fiel im Mittelfeld nicht viel ein, und Torjäger Martin Stoller war über weite Strecken auf sich allein gestellt. Als dann Nico Pollmann eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:0 einschoss, war es mit der Ergoldsbacher Herrlichkeit endgültig vorbei. Die ballsichere Kelheimer Mannschaft spielte die Begegnung diszipliniert und konzentriert zu Ende.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Deifel (ab 45. Minute Hanglberger), Grundl, Martin Stoller, Reindl, Fabian Stoller, Grassinger, Bauer, Obermaier, Schindlbeck, Mayer – Tore: 1:0 Markus Mayer (79. Minute). – Tore: 1:0 Haas (8. Minute), 2:0 Pollmann (75. Min.) - Schiedsrichter: Michael Freund (SV Perlesreut) – Zuschauer: 150.