Ergoldsbach II mit Derbysieg gegen SG Mallersdorf/Grafentraubach

Die 2. Mannschaft des TSV knöpfte an die gute Leistung der Vorwoche an und war von Anfang an gut im Spiel. So ging man in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung. Michael Kammermeier verwerte nach schönem Zuspiel von Schindlbeck unhaltbar mit einem Drehschuss aus 16 Meter links unten im Eck. Die Gästemannschaft versuchte es in Folge den Ausgleichtreffer zu erzwingen, doch 25 Meter vor dem Tor, war es mit den Bemühungen meist zu Ende. So ging man mit dem 1:0 in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild ab, die SG Mallersdorf/Grafentraubach hatte auch in den zweiten 45. Minuten mehr von Spiel, schaffte es aber nicht zu gefährlichen Torsituation zu kommen. So hielt Heimtorwart, Oleg Hellwig im dritten Spiel in Folge, den Kasten sauber. Nach einem Ballgewinn von Mittermeier Thomas und dem sehenswerten Diagonalpass von Meindl, erhöhte Matthias Kindsmüller, mit einem schönen Heber über den Torwart auf 2:0 (66.min).
Mit dem Schlusspfiff, war es Mady Dembele der aus einem erneuten Ballgewinn in der Defensive und schönen Steilpass (Kindsmüller) alleine auf den Gästetorwart zuging und diesem keine Abwehrchance ließ. Aufgrund der erneut defensiv disziplinierten Leistung der Ergoldsbacher und der ausgezeichneten Chancenverwertung, fiel der Sieg zwar etwas zu hoch aber nicht unverdient aus.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr), gastiert die Ergoldsbacher Zweite beim neuen Tabellenführer in Moosthenning. Mit nun 7 geholten Punkte und 0 Gegentoren aus den drei Spielen nach der Winterpause, kann man gespannt sein, ob es dem TSV erneut gelingt, einen Aufstiegsaspiranten ärgern zu können.