Ergoldsbach kann nicht nachlegen

TSV verpasst mit Niederlage in Simbach einen Befreiungsschlag

So hatte sich das der Ergoldsbacher Anhang nicht vorgestellt: nach einer klaren 0:3 – Schlappe in Simbach bleibt der TSV weiterhin im Abstiegsstrudel und ist in den nächsten Partien zum Punkten verdammt.

Da sowohl Markus als auch Alex Diewald passen mussten, und zu allem Überfluss Manuel Obermaier nach der Halbzeitpause in der Kabine bleiben musste, stand eine völlig neue Vierkette auf dem Feld. So nutzten die Hausherren ein ums andere Mal die Abstimmungsprobleme. Vor allem Ankido Abraham sorgte ein ums andere Mal für Aufregung. Doch auch die Goldbachtaler brachten die Simbacher Hintermannschaft ins Schwitzen. Martin Stoller und Matthias Schindlbeck verpassten um Haaresbreite. Und wie schon im Hinspiel wurde dem TSV ein klarer Strafstoß verweigert, als Fabian Stoller vom bereits ausgespielten Torwart vor dem leeren Tor zu Fall gebracht wurde, und die Pfeife des Referees stumm blieb. Ausgerechnet in der Drangphase der Gäste schlug Simbach eiskalt zu: Jubril Osenis Sonntagsschuss bedeutete das 1:0.

Durch die erzwungenen Umstellungen - Chris Reindl rückte für Manu Obermaier in die nun völlig rundereneuerte Viererkette - geriet der TSV – Motor nach dem Wechsel sichtlich ins Stocken. Besser lief es für die Hausherren. Winter - Neuzugang Adrian Feil erwies sich als Edeljoker und Matchwinner: mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten beerdigte er alle Ergoldsbacher Hoffnungen. Danach war die Luft raus, lediglich ein Lattenknaller von Haris Sistek sorgte noch für Aufregung. „Heute wäre mehr drin gewesen, Simbach war nicht übermächtig. Wir sind zwar nicht gut ins Spiel gekommen, aber der nicht gegebene Elfer und unsere Großchancen wären unser Dosenöffner gewesen. Da fehlt uns halt oft das letzte Quäntchen Glück. Stattdessen haben wir wieder Einladungen zu Gegentoren verteilt“, lautete das Resümee von Johannes Viehbeck.

TSV Ergoldsbach: Huber, Martin Stoller, Limmer, Reindl, Fabian Stoller (ab 78. Frank), Obermaier (ab 45. Grundl), Schindlbeck, Grassinger, Bauer, Mayer, Veitl (ab 78. Penker) – Tore: 1:0 Oseni (33.), 2:0 und 3:0 Feil (69., 71.) - Schiedsrichter: Alexander Schuster (SV Hohenau) – Zuschauer: 80.