Ergoldsbach kassiert zwei Niederlagen

Der TSV Ergoldsbach ging beim Doppelspieltag leer aus. Am Mittwochabend setzte es eine 1:3-Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger SV Landau. Dabei verschliefen die Hausherren die erste Halbzeit gänzlich und lagen nach 38 Minuten durch ein Elfmetertor von Tobias Piller und durch den Treffer von Matthias Reichl völlig zurecht mit 0:2 im Rückstand. In Hälfte zwei dominierten dann die Goldbachtaler und nach dem frühen Anschlusstreffer durch Martin Stoller in der 54. Spielminute wurde die Partie wieder spannend. Trotz einer drückenden Überlegenheit blieben Torchancen Mangelware und der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen, stattdessen fing man sich bei einem Gästekonter in der Schlussminute das 1:3 durch Tobias Piller.

Am Samstag beim Titelaspiranten TuS Pfarrkirchen präsentierte sich der TSV von Beginn an hellwach und hielt endlich auch einmal in einem Auswärtsspiel richtig dagegen. Die Fraunhofer-Schützlinge kämpften 90 Minuten beherzt und wenn auch der Erfolg der Gastgeber verdient war, wäre in der Schlussphase durchaus sogar der Ausgleichstreffer möglich gewesen. „Nach der enttäuschenden ersten Halbzeit gegen Landau ging meine Mannschaft das heutige Spiel von Beginn an sehr konzentriert an. Auf dieser Leistung und auf die zweite Halbzeit gegen Landau kann man aufbauen und an diesen Leistungen muss sich mein Team wieder aufbauen. Die Jungs werden weiter aus ihren Fehlern lernen und dann stellen sich auch wieder Erfolgserlebnisse in Form von Punkten ein“, resümierte der insgesamt nicht unzufriedene TSV-Coach Konrad Fraunhofer.

Tore: 1:0 (7.min.) Michael Pitscheneder, 1:1 (17.min.) Matthias Schindlbeck, 2:1 (34.min.) Ulrich Lahner.

SR: Andreas Kriegner, SV Kropfmühl.

TSV Ergoldsbach: Michael Huber, Alexander Diewald ( ab 58.min.Tobias Gahr), Manuel Obermaier, Markus Diewald, Christian Reindl, Martin Stoller, Matthias Schindlbeck, Philipp Bauer, Philipp Grundl, Markus Mayer, Valentin Veitl, Markus Oberhofer, Daniel Grassinger, Dominik Lang.

Autor: Reiner Kappl