Ergoldsbach peilt den nächsten Heimdreier an

Die Bezirksligakicker des TSV Ergoldsbach treffen am Samstag (16 Uhr) im Stadion an der Badstraße auf den FC Teisbach. Sichtlich gut getan hat den Goldbachtalern der klare Heimerfolg gegen den ATSV Kelheim. Vor allem das zweite „zu-Null“ – Ergebnis der Saison war Balsam für die Ergoldsbacher Fußballseele, nachdem es in den beiden letzten Spielen doch viel zu oft im TSV – Tor eingeschlagen hatte. „Meine Mannschaft hat eine sehr disziplinierte Leistung gezeigt und in der zweiten Hälfte den wahrlich nicht schlechten Gegner dominiert. Allerdings wird es gegen Teisbach nicht leichter. Auch wenn es vielleicht die Tabelle nicht ausdrückt, stehen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Da können wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben, und müssen von der ersten Minute an aufmerksam sein“, warnt Trainer Konrad Fraunhofer vor dem Samstags – Gegner. Erfreulich, dass Stefan Hanglberger in den Kader zurückkehren konnte und gleich einen wichtigen Treffer erzielen konnte. Fraglich ist noch der Einsatz von Fabian Stoller. Sicher nicht auflaufen können Markus Diewald und Christian Reindl sowie die Langzeitverletzten Michael Huber, Tobi Gahr und Sebastian Mittermeier.

Der FC Teisbach hat sich nach einem Stotterstart zuletzt mit sieben Punkten aus vier Spielen etwas vom Tabellenende absetzen können. Trotz der guten Ergebnisse in der Vorbereitung gleicht Teisbach bislang einer Wundertüte: Klaren Erfolgen gegen Eintracht Landshut und Kirchroth steht beispielsweise eine 0:5 – Klatsche gegen die SpVgg Niederaichbach gegenüber. Viel wird davon abhängen, ob der TSV von Anfang an wach ist, denn die Mannen um Torjäger Jonas Schreiner konnten bereits in mehreren Spielen in den Anfangsminuten den Gegner überrumpeln und in Führung gehen. Auch gegen die Deggendorfer Übermannschaft ging Teisbach mit 2:0 in Front, und hatte auch noch einen Lattentreffer zu verzeichnen, bevor man im Grün-Weißen Angriffswirbel doch noch den Kürzeren ziehen musste. Doch auch auf Ergoldsbacher Seite steht mit Martin Stoller und Markus Mayer geballte Offensivpower auf dem Platz, die für die nächsten Ergoldsbacher Punkte sorgen soll.

Als Schiedsrichter der heutigen Begegnung begrüßen wir in Ergoldsbach ganz besonders Manuel Piermeier (WSV St. Englmar) und seine beiden Assistenten Javid Jannati (DJK SB Straubing) und Andreas Rauh (SpVgg  62 Straubing).