Ergoldsbach will Rückenwind nutzen

TSV visiert auch in Simbach Punkte an

Am Samstag um 14 Uhr gibt der TSV Ergoldsbach beim ASCK Simbach / Inn seine Visitenkarte ab. Und von der weitesten Auswärtsfahrt in dieser Saison will die Viehbeck – Truppe auch Zählbares mitnehmen. Nach dem furiosen Auftritt gegen Walburgskirchen soll der Schwung mit an den Inn genommen und weitere Punkte auf’s TSV – Konto gebucht werden. Die unglückliche 2:3 – Hinspielniederlage wurmt alle, die dabei waren, immer noch, und wird sicher für zusätzliche Motivation sorgen. Aluminium, schlechte Chancenverwertung und ein nicht gegebener Elfmeter brachten den TSV um den verdienten Lohn. Trotz der Langzeitverletzten und mehrerer angeschlagener Spieler hat sich die Personalnot entspannt. Mit dem ungewohnt breiten Kader will der TSV mit Power den nächsten Hochkaräter ärgern.

Denn stark besetzt ist der Rangsechste allemal. Die Innstädter mussten zwar in der Winterpause mit dem Abgang von Ashour Abraham einen herben Schlag hinnehmen. Mit Spielertrainer Heiko Schwarz, Aris und Haris Sistek sowie Ankido Abraham hat Simbach aber immer noch mehrere Topleute in seinen Reihen, und auch Neuzugang Adrian Feil konnte mit zwei Treffern in sechs Spielen schon überzeugen. Bei zehn Punkten Rückstand auf den Rangzweiten Landau und 13 Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz befindet sich Simbach im "Niemandsland" der Tabelle, und kann locker aufspielen. Zuletzt mühte man sich zu einem 1:0 über den FC Ergolding.

TSV – Chefanweiser Johannes Viehbeck zeigt sich zuversichtlich: „Gegen spielerisch starke Mannschaften wie Neufraunhofen und Walburgskirchen haben wir zuletzt gute Leistungen gezeigt. Das ist gut für’s Selbstvertrauen und wird uns auch in Simbach Rückenwind geben. Aber egal gegen wen wir spielen: Geschenke dürfen wir keine mehr verteilen.“

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Markus Diewald, Martin Stoller, Bauer, Fabian Stoller, Reindl, Grundl, Schindlbeck, Obermaier, Limmer, Mayer, Grassinger, Veitl, Mittermeier, Lugauer, Penker, Deifel, Stadler.