Ergoldsbach will wieder auf die Erfolgsspur einbiegen

Schnell abhaken will man beim TSV Ergoldsbach die deutliche Heimniederlage gegen die Grün-Weißen aus Deggendorf, bevor es am Sonntag um 16 Uhr zum Gastspiel nach Kirchroth geht. „Deggendorf war bislang der mit Abstand stärkste Gegner und hat uns unsere Grenzen aufgezeigt. Das muss man neidlos anerkennen, und daher ist die Niederlage auch kein Beinbruch für uns“, will Sportleiter Ludwig Hirsch gar kein Trübsal aufkommen lassen. Stattdessen richten die Goldbachtaler schnell den Blick auf den nächsten Gegner.

Der Aufsteiger SC Kirchroth konnte trotz schwerwiegender Abgänge und einiger Verletzungen schon zwei Siege in der Bezirksliga verbuchen und wird alles daransetzen, auch gegen die Fraunhofer – Schützlinge wieder Zählbares zu holen. Neu im Kader ist seit dieser Woche Daniel Gnjidic von der SpVgg Hankofen – Hailing.

Von Verstärkungen aus der Bayernliga ist der TSV weit entfernt, stattdessen setzt man wie immer auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Mit Stefan Hanglberger fällt zwar ein weiterer Stammspieler aus, aber jammern gilt nicht im Goldbachtal. „Wir wissen, was wir können, und wollen auf alle Fälle auswärts punkten“, gibt sich Ludwig Hirsch kämpferisch. Helfen könnte dabei die Rückkehr von Fabian Stoller, der in der Offensive Akzente setzen und Torgefahr ausstrahlen soll. Auch wenn es wieder gegen „Grün – Weiße“ geht, so ist die Kirchrother Abwehr wohl nicht mit dem Deggendorfer Bollwerk zu vergleichen. Mit bereits 14 Gegentreffern zeigten sich die Hausherren durchaus verwundbar, daher vertraut man beim TSV darauf, dass die Stoller – Brüder, Markus Mayer, Philipp Grundl und Matthias Schindlbeck mit ihrer Offensiv – Power die gegnerische Defensive das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen können.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Deifel, Grundl, Martin Stoller, Obermaier, Schindlbeck, Grassinger, Veitl, Mayer, Penker, Alex Diewald, Markus Diewald, Reindl, Fabian Stoller, Bauer.