Erster Saisonsieg für Zweite

Beim FC Neufahrn holte die Zweite des TSV den lang ersehnten ersten Dreier, der eigentlich schon seit Wochen fällig war. Zwar hatte der TSV in dieser Spielzeit schon deutlich bessere Vorstellungen abgeliefert, doch diesmal war es endlich so weit. Mit 3:1 behielt man beim FC Neufahrn die Nase vorn und revanchierte sich gleichzeitig für die herbe 1:7-Schlappe, die man noch vor ein paar Monaten in Neufahrn hatte einstecken müssen.

Der TSV begann offensiv, doch die sich bietenden Chancen wurden nicht genutzt. Das Spiel war nur ca. 15 Minuten alt, da gab es schon wieder eine Hiobsbotschaft für die verletzungsgeplagte Zweite: Flo Schindlbeck musste mit einer Knieverletzung vom Platz. Nach einer knappen halben Stunde - die Hausherren waren mittlerweile ebenbürtig - klingelte es dann doch noch im Neufahrner Kasten: Hubs Huber verwandelte eine Flanke vom Mady Dembele zum 1:0. Auftrieb gab diese Führung dem TSV jedoch nicht. Stattdessen vernachlässigte man das zentrale Mittelfeld sträflich, und so kam der FCN in der 37. Min. durch Toni Ora zum verdienten 1:1.

In der Pause stärkte Coach Andi Zach mit Tobi Gahr die Defensive und der TSV war fortan wieder besser im Spiel. Neufahrn zeigte zwar immer wieder technische Kabinettstückchen, doch effektiver war der TSV. Julian Stoller wurde von Junior Mittermeier schön eingesetzt, und ließ sich die Chance zum 2:1 nicht entgehen. Nur zehn Minuten später schickte Julian Stoller seinen kongenialen Partner Junior Mittermeier auf die Reise, und der machte mit dem 3:1 den Deckel drauf. Neufahrn hatte nun nicht mehr den Willen, und wohl auch nicht mehr die Kraft, das Spiel noch zu drehen. So blieb es bis zum Ende beim 3:1 für den TSV.

Auffällig war, dass sowohl das 1:0 als auch das spielentscheidende 3:1 für den TSV kurz nach einer Trinkpause erzielt wurden. Es wurde zwar kein Druide im Neufahrner Stadion gesichtet, aber einen Hauch von Zaubertrank hatte das Ganze schon ;-)