F1 des SSV Pfeffenhausen obenauf

Am Vormittag starteten die F1 – Mannschaften ins Turniergeschehen.

Aus den Halbfinalspielen gingen der TV Mallersdorf (nach Siebenmeterschießen gegen die SG Postau / Bayerbach) und der SSV Pfeffenhausen (2:0 gegen den TSV Ergoldsbach) als Sieger hervor.

In einem dramatischen Finale behielt der SSV Pfeffenhausen erst nach dem Siebenmeterschießen gegen den TV Mallersdorf das bessere Ende für sich und sicherte sich damit den Turniersieg.

Im Spiel um den dritten Platz revanchierte sich der TSV Ergoldsbach für die Vorrundenniederlage gegen die SG Postau / Bayerbach. Durch einen glücklichen Treffer, der nur wenige Sekunden vor Spielende fiel, gewannen die Gastgeber mit 1:0.

Klar setzte sich dagegen die SpVgg Landshut II im „Stadtderby“ gegen den FC Ergolding durch.

Wesentlich knapper lief das Spiel um den siebten Platz, in dem der SV Kläham – Oberergoldsbach kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer erzielte.

1. SSV Pfeffenhausen 2. TV Mallersdorf 3. TSV Ergoldsbach 4. SG Postau / Bayerbach 5. SpVgg Landshut II 6. FC Ergolding 7. SV Kläham -Oberergoldsbach 8. TSV Pfaffenberg