F1 schlägt sich wacker bei Hallenkreismeisterschaft

Nach dem großartigen Erfolg mit dem Erreichen der Hallenkreismeisterschafts-Endrunde bekamen es unsere F1-Youngsters in ihrer Gruppe mit dem TV Mallersdorf, dem TV Meilenhofen und dem FC Eberspoint zu tun.

Gleich im erstem Spiel ging es gegen unseren "Angstgegner" aus Mallersdorf und wir zogen wie schon in der Vorrunde letzten Jahres den Kürzeren.

Martin Kolbeck konnte zwar zweimal auf ein Tor Abstand verkürzen, aber letztlich setzte es mit 2:4 eine Auftaktniederlage.

Diese galt es gegen Eberspoint auszumerzen, um sich mit einem Sieg die Chance auf das Halbfinale noch zu bewahren.

Wir konnten auch durch Jonas Wohlgemuth in Führung gehen, aber Eberspoint markierte mit einem umstrittenen Tor den Ausgleich und lag sogar kurz darauf durch einen Freistoß in den Winkel mit 1:2 in Front.

Aber unsere Jungs entdeckten nun endlich ihren "letzen Willen" und glichen durch Martin Kolbeck aus. 10 Sekunden vor der Sirene sprang dann leider noch ein weiterer guter Schuss von Martin an den Innenpfosten und wieder heraus, somit war das Ausscheiden bereits besiegelt.

Im letzten Gruppenspiel hatten wir es dann mit dem schon feststehenden Gruppensieger aus Meilenhofen zu tun und jetzt waren unsere Kicker endlich auf Betriebstemperatur.

Durch Tore von Nico Simbürger und 2x Moritz Lohr konnten wir mit einem überzeugenden 3:0-Sieg noch einen allemal verdienten, erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft feiern.

Anmerken sollte man noch, dass das Finale unsere beiden Gruppengegner bestritten und sich der TV Mallersdorf die Hallen-Krone aufsetzten konnte.

Auf diese Mannschaft sind die Trainer Ralf und Herrmann Bartl sowie Markus Simbürger sehr stolz:

Raphael Soller, Timo Köllner, Florian Kindsmüller, Justin Bartl, Nico Simbürger, Martin Kolbeck, Bastian Kuttenberger, Jonas Wohlgemuth, Vlerson Dibra und "mit einem Dankeschön für´s Aushelfen" Moritz Lohr.