F2 besteht Härtetest beim Hallenturnier in Mallersdorf

Unsere F2 nahm am vergangenen Wochenende am TVM-F-Juniorencup in Mallersdorf teil. Dabei mussten wir mehrfach gegen F1-Mannschaften antreten, die überwiegend Spieler des älteren F-Jahrgangs in ihren Reihen hatten, hielten aber insgesamt sehr gut mit.

Im ersten Spiel gegen die SG Grafentraubach / Hofkirchen I legten wir gleich los wie die Feuerwehr, und sicherten schon nach wenigen Minuten den 3:0 – Sieg.

Auch das zweite Spiel gegen den FC Neufahrn begann gut. Der TSV lag mit 1:0 und 2:1 in Führung. Doch kurz vor Ende drehte der FCN doch noch das Spiel und behielt mit 3:2 die Oberhand.

So ging es in der letzten Vorrundenbegegnung gegen die SG Rottenburg / Oberhatzkofen um den Einzug ins Halbfinale. Trainer Johann Sperling wollte eine Lotterie beim 7m-Schießen verhindern und stellte seine Mannschaft offensiv ein, um schon in der regulären Spielzeit die nötigen Punkte zu holen. Wieder gelang eine gute Startphase, doch beste Chancen wurden nicht genutzt. Rottenburg machte es besser und ging nach unserer Drangphase mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Ende fiel auch noch das zweite Tor und die endgültige Entscheidung.

So ging es ins Spiel um Platz 5 gegen den SV Ettenkofen. Da das Turnier die jungen Fußballer doch einige Körner gekostet hatte, vereinbarten beide Trainer, unabhängig vom Spielstand auch den Reservisten längere Einsatzzeiten zu geben. Am Ende gewann der SVE knapp mit 1:0 und der TSV landete auf den sechsten Platz.

Das Trainerteam der F2 war mit dem Turnier trotzdem zufrieden, und die Spieler hatten Spaß und freuten sich, am Ende einen Pokal in den Händen zu halten.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den TVM für die Einladung und das schöne Turnier!