Finsterau-Ausflug der E-Jugend - Jetzt mit neuen Fotos

Auch das Bayern-Spiel in Passau wurde besucht

Am vergangenen Wochenende starteten die E-Jugendspieler mit Trainern, Betreuern und einigen Eltern einen Ausflug ins Feriendorf Finsterau.

Am ersten Tag hatten wir ein gestrafftes Programm. Nach der Anreise wurden die Zimmer belegt, wobei die Jungs alle Freiheiten hatten. Ein Haus wurde nur von E1- und E2-Spielern belegt, bei den restlichen wurde durchgemischt. Anschließend wurde das Mittagessen eingenommen und die gesamte Anlage in Augenschein genommen. Um ca. 13.00 Uhr erfolgte der Aufbruch nach Passau zum Traumspiel des FC Bayern gegen eine Auswahl der Fanclubs "Red Bulls" und "Mia san mia". Es wurde mit 8 Fahrzeugen gefahren und trotz der Zuschauermassen von 19.000 Fans ist es uns gelungen, alle 40 Teilnehmer in der Südkurve zu vereinen, was einer logistischen Meisterleistung gleichkam. Das Spiel war sehr schön anzusehen, und wurde mit 16:2 vom FCB standesgemäß gewonnen. Aufgrund des reichhaltigen Rahmenprogramms kam keine Langeweile auf. Der Heimweg nach Finsterau stellte auch kein Problem dar. Heimleiter Karl Köhl hatte inzwischen den Grill angeworfen und so wurde die hungrige Menge mit Würstchen und Kotelett vom Grill versorgt. Die Nacht sollte sich ziemlich lange hinziehen , denn der "Harte Kern" hatte beschlossen: wer zuerst einschläft, hat verloren und wird mit einem Filzstift verunstaltet.

Am nächsten Morgen wurde nach dem Frühstück die Zimmer geräumt, und anschließend ein munteres Fußballspiel ausgetragen. Der Ausgang wurde nicht dokumentiert, da niemand mitgezählt hat. Durch den gegen Mittag einsetzenden Dauerregen musste das Nachmittagsprogramm gestrichen werden, und es wurde etwas früher die Heimreise angetreten. Dennoch kann der Ausflug nach Finsterau als voller Erfolg bezeichnet werden, an den sich die Teilnehmer wohl noch gerne erinnern werden.