FSV Landau siegt im D – Turnier

Zum Auftakt der Hallenturnierserie in der Ergoldsbacher Goldbachhalle setzte sich bei den Wettkämpfen der D – Junioren der FSV Landau durch. In einer voll besetzten Halle besiegten die Isarstädter im Finale die JFG Mittleres Isartal.

In der Vorrunde hatte der TSV Ergoldsbach als einzige Mannschaft alle drei Spiele gewonnen und dabei mit einem Last – Minute – Treffer sogar den späteren Turniersieger FSV Landau mit 2:1 geschlagen. Allerdings musste man dann im Halbfinale gegen die aktivere und gedankenschnellere JFG Mittleres Isartal mit 1:3 die Segel streichen. Im anderen Halbfinale setzte sich der FSV Landau gegen die JFG Kleine Laaber  deutlich mit 6:0 durch. In den vorangegangenen drei Gruppenspielen hatten sich die Laabertaler noch als Defensivspezialisten ausgezeichnet und lediglich einen Gegentreffer zugelassen

Spannend ging es dann in den Platzierungsspielen zu. Im Spiel um Platz 7 bedurfte es einer ganzen Reihe von Siebenmeterschützen, bis sich die SG Neufahrn / Ettenkofen mit 6:5 gegen die SG Postau / Bayerbach durchsetzte. In der regulären Spielzeit hatten sich die Mannschaften nach einem Auf und Ab der Gefühle mit 2:2 getrennt. Auch die Begegnung um Platz 5 war über weite Strecken offen. Am Ende behielt der SV Gündlkofen mit 2:0 die Oberhand gegen den TSV Rottenburg, der mit vier Punkten in der Vorrunde nur knapp am Halbfinaleinzug vorbeigeschrammt war. Im Spiel um Platz 3 hatte der TSV Ergoldsbach die Halbfinalpleite offensichtlich weggesteckt und gewann klar mit 4:0 gegen die junge und technisch starke Truppe der JFG Kleine Laaber. Verdient setzte sich der FSV Landau dann im Finale mit 3:1 gegen  die JFG Mittleres Isartal durch, die nicht mehr an die starke Leistung im Halbfinale anknüpfen konnte.

Endstand: 1. FSV Landau, 2. JFG Mittleres Isartal, 3. TSV Ergoldsbach, 4. JFG Kleine Laaber, 5. SV Gündlkofen, 6. TSV Rottenburg, 7. SG Neufahrn / Ettenkofen, 8. SG Postau / Bayerbach

Den Spielplan samt Ergebnislisten finden Sie hier

Der TSV Ergoldsbach bedankt sich ganz herzlich bei Schirmherr Bürgermeister Ludwig Robold, den Schiedsrichtern, den fleißigen Helfern beim Verkauf und beim Herrichten, den anfeuerungsfreudigen Zuschauern und vor allem den teilnehmenden Mannschaften samt Betreuern für das faire und interessante Turnier!