Gastgeber siegen beim D-Turnier

D – Turnier (U13): Gastgeber mit Turniersieg

Bei dem gut besetzten Hallenturnier der D-Schülermannschaften sahen die vielen Zuschauer sehr gute Spiele. Das war der Hallenfußball, wie man ihn kennt und vor allem auch mag. Die Jungs setzten sich super ein, ohne jedoch unfair zu spielen. Der Hauptschiedsrichter Kevin Schulz musste nur sehr wenig eingreifen und machte vor allem seine Sache auch sehr gut.

In den beiden Halbfinalspielen konnte sich die JFG Kleine Laaber gegen den starken SV Pattendorf mit 3:1 durchsetzen, und Ergoldsbach konnte gegen Schierling nach einem 1:1 im Siebenmeterschießen die Finalkarte ziehen. Im kleinen Finale siegte Schierling klar mit 7:2 gegen Pattendorf.

Das Finale war gleichzeitig auch die Neuauflage des Gruppenspiels. In der Vorrunde konnte die JFG Kleine Laber das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Aber im Finale konnten die Ergoldsbacher den Spieß umdrehen, und vor allem den hervorragenden Keeper der JFG Kleine Laaber endlich mal auch überwinden. Am Ende kam ein verdienter 2:0 Erfolg für unsere Jungs zustande. Das war gleichbedeutend mit dem Turniersieg, was sich die Jungs aufgrund der sehr guten spielerischen und kämpferischen Leistung auch verdient haben.

Die Platzierungen:

1 TSV Ergoldsbach
2 JFG Kleine Laaber
3 TV Schierling
4 SV Pattendorf
5 JFG Rossbach Oberes Vilstal
6 TSV Ergoldsbach II
7 SSV Pfeffenhausen
8 SV Kläham

Eine rundum zufriedenstellende Veranstaltung, auch verbunden nochmals mit dem Dank an die Eltern für die Unterstützung beim Verkauf.