Goldbachtaler B-Junioren brennen auf die Rückrunde

Ergoldsbach: Am kommenden Sonntag starten die Ergoldsbacher B-Junioren in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Dabei empfängt der TSV um 11.30 Uhr den Tabellensiebten FC Dingolfing II.

Mit diesem Gegner verbinden die Goldbachtaler gute Erinnerungen, hatten sie doch vor gut einem halben Jahr mit einem 4:1-Auswärtssieg im Isarstadion die famose Hinrunde eingeläutet, die sie dann auf dem dritten Tabellenplatz beendeten. Mit sechs Siegen und zwei Unentschieden sorgte Ergoldsbach gehörig für Furore in Niederbayerns Topliga. Den Kürzeren zog man lediglich gegen die Spitzenteams aus Landshut und Regen.

Damit dies auch in der Rückrunde so weiter geht, bereitete das Trainergespann Albert Diewald und Helmut Grauschopf ihre Schützlinge akribisch vor. Nach einer kurzen Hallensaison trainierte man bereits im Februar trotz winterlicher Verhältnisse wieder im Freien. Zudem absolvierte man auch mehrere Freundschaftsspiele gegen namhafte Gegner wie die SpVgg Deggendorf, JFG Donautal und TSV Kareth-Lappersdorf, und konnte dabei durchaus überzeugen.

So geht der TSV mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein  in das Duell gegen den FC Dingolfing II. Sorgen bereitet lediglich der Ausfall von Torhüter Sebastian Busch, der wegen eines Schlüsselbeinbruchs bis Mai nicht zur Verfügung steht. Umso wichtiger ist daher die Arbeit der  Defensivabteilung, die schon im bisherigen Saisonverlauf das Prunkstück der Mannschaft bildete.