Goldene Ananas geht an Aiglsbach

Hallertauer siegen mit 4:1 im Goldbachtal

Der TV Aiglsbach holte einen ungefährdeten 4:1 – Auswärtssieg beim TSV Ergoldsbach.

Schon nach sieben Minuten war die Vorentscheidung zugunsten der Gäste gefallen. Es waren nur wenige Sekunden gespielt, da bestrafte Manfred Gröber einen Abwehrfehler der Hausherren eiskalt. Und nur wenige Minuten später bedankte sich Markus Schmidt für die großen Abstände in der Ergoldsbacher Defensive mit dem 0:2. Danach konnte sich die Viehbeck – Truppe glücklich schätzen, nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Gröber, Schmidt und Co. ließen mehrere Hundertprozentige liegen. Stattdessen traf Fabian Stoller bei einer der seltenen gelungenen Offensivaktionen der Goldbachtaler zum Anschluss, und kurz vor dem Wechsel verpasste Philipp Grundl sogar die Chance zum Ausgleich.

Die zweite Spielhälfte verlief dann auch deutlich ausgeglichener. Große Spannung kam trotzdem nicht mehr auf. Spätestens mit dem schmeichelhaften Elfmeterpfiff, den Kapitän Rasch souverän zum 1:3 nutzte, war die Luft aus der Partie. Manfred Gröber konnte wenig später völlig frei zum 1:4 einköpfen. Bemerkenswerte Szenen waren danach Mangelware, und auch TSV – Coach Johannes Viehbeck wollte das Spiel schnell abhaken: „Wir sind froh, dass wir vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnten und wollen nun die kurze Sommerpause zur Regeneration nutzen.“

Höhepunkt des Spiels war die Verabschiedung der verdienten Spieler: auf TSV - Seite gingen Torwart Michael "Vieche" Huber sowie Philipp "Hawk" Grundl unter dem verdienten Beifall der Fans zum letzten Mal vom Platz, wobei (nicht nur beim TSV-Redakteur) die ein oder andere Träne floss. Vieche und Hawk DANKE für alles, wir sehen uns wieder! Beim TVA verabschiedete sich Stefan Liebler von Mitspielern und Fans.

TSV Ergoldsbach: Huber (ab 70. Minute Stadler), Grundl (ab 70. Frank), Markus Diewald, Martin Stoller, Limmer (ab 85. Lugauer), Reindl (ab 78. Mittermeier), Fabian Stoller, Obermaier (ab 46. Bauer), Grassinger, Mayer, Veitl. TV Aiglsbach: Andreas Schmidt, Schmidbauer, Belousow (ab 85. Seeber), Schweiger, Dietrich, Markus Schmidt, Rasch, Gröber, Liebler (ab 85. Maier), Music (ab 46. Van Helten), Zaha (ab 70. Bräuning). - Tore: 0:1 Gröber (1. Minute), 0:2 Schmidt (7.), 1:2 Fabian Stoller (41.), 1:3 Rasch (52. Foulelfmeter), 1:4 Gröber (62.). – Schiedsrichter: Florian Raml (SV Riedlhütte). – Zuschauer: 200.