Große Herausforderung unter der Befreiungshalle

ATSV Kelheim empfängt am Samstag die Goldbachtaler

Große Erleichterung herrschte beim TSV Ergoldsbach am vergangenen Wochenende nach dem hart erkämpften Sieg gegen Kirchroth. Doch richtig Durchatmen können die Goldbachtaler nicht, steht doch schon am Samstag um 14.30 Uhr die nächste Herausforderung beim ATSV Kelheim an.

TSV – Trainer Konrad Fraunhofer hält große Stücke vom Samstagsgegner: „Der ATSV ist nach der Winterpause mit einem klaren Sieg gegen Kirchroth und einem Punktgewinn gegen Ergolding hervorragend gestartet. Wir wollen natürlich versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen, aber das wird wieder ein hartes Stück Arbeit.“ Wenig hilfreich ist dabei, dass die Bank des TSV immer kürzer wird. Neben den Langzeitverletzten werden voraussichtlich auch Stefan Hanglberger und Moritz Penker nicht ins Geschehen eingreifen können. Etwas Aufwind könnte dem TSV jedoch ein Blick auf die Statistik geben: seit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga ist man gegen das Team von der Befreiungshalle ohne Niederlage. Zweimal behielt man klar die Oberhand (3:0 und 4:1) und auch im Ligapokal konnte Kelheim erst in der Nachspielzeit ein 3:3 sichern.

Besonders die klare 0:3 - Schlappe aus dem Hinspiel dürfte Coach Tobias Schlauderer noch wurmen, so dass bei den Hausherren die Zeichen auf Wiedergutmachung stehen. Die Formkurve stimmt jedenfalls: in den letzten zehn Spielen kassierte Kelheim nur eine einzige Niederlage, und zwar gegen GW Deggendorf. Und Keeper Weinzierl musste in den beiden diesjährigen Punktspielen noch kein einziges Mal hinter sich greifen. Obwohl der ATSV nicht zu den heimstärksten Mannschaften der Liga zählt, dürfen sich die Goldbachtaler – nicht nur aufgrund des erwarteten Wintereinbruchs – warm anziehen.

TSV Ergoldsbach: Huber, Stadler, Grundl, Martin Stoller, Reindl, Fabian Stoller, Schindlbeck, Bauer, Mayer, Alexander Diewald, Obermaier, Lugauer, Deifel, Grassinger.