Großes Turnierwochenende beim TSV
Drei Tage lang herrschte zwischen 27.-29. Juni auf dem Ergoldsbacher Sportgelände Ausnahmezustand. In insgesamt sechs Turnieren maßen Jugendfußballmannschaften von Bambini (U7) bis zur D1 (U13) ihre Kräfte. Und hatten vor allem viel Spaß!
Auch abseits des Platzes war einiges geboten: Hüpfburg, Teqball-Platte und ein Gewinnspiel an der Torwand komplettierten das Programm.
Am Freitagnachmittag starteten die Jüngsten/G-Jugend/Bambinis mit dem ihrem Turnier in das Wochenende. Den „Bauer Bau Cup“ sicherte sich dabei DJK SV Mirskofen, die sich im spannenden Finale gegen den SC Weihmichl durchsetzten. Auf den Plätzen folgten TSV Ergoldsbach I, TSV Bayerbach, VfR Laberweinting, TSV Ergoldsbach II, SV Eggmühl und SV Ettenkofen.
Ergebnisse und Endtabelle gibt’s hier.
Samstag war dann der Tag der F-Junioren, am Vormittag die F1 und am Nachmittag die F2 Mannschaften.
Die F1 – Teams kämpften um den „Schmalhofer Logistik – Cup“, den am Ende die D1 der SG Dornwang mit einem 1:0 gegen Pfaffenberg für sich entscheiden konnte.
Ergebnisse und Endtabelle gibt’s hier.
Beim ebenfalls von der Fa. Schmalhofer unterstützten F2 – Turnier hatte der FC Hohenthann die Nase vorn. Der SV Pattendorf unterlag knapp mit 0:1.
Ergebnisse und Endtabelle gibt’s hier.
Am Sonntag fanden drei Turniere statt, die von der Innocycle GmbH gefördert wurden. Zwei E Jugendturniere und ein D1 Turnier besiegelten am Sonntagnachmittag das Turnierwochenende.
Beim D1-Turnier gab es den einzigen „Heimerfolg“, den die Truppe von Florian Hirsch und Markus Meier einsackte. An der Spitze drängelten sich die punktgleichen Teams aus Ergoldsbach, Bayerbach und Rottenburg, die Hausherren konnte sich hauchdünn aufgrund der geringfügig besseren Tordifferenz durchsetzen.
Ergebnisse und Endtabelle gibt’s hier.
Auch die E3 und die E2 spielten „Jeder-gegen-Jeden“.
Bei der E2 erwies sich der TSV Bayerbach II als Spitzenteam und siegte mit 11 Punkten vor dem FC Dingolfing III (10).
Ergebnisse und Endtabelle gibt’s hier.
Das oberste Treppchen bei der E3 erklomm der SV Wörth II mit deutlichem Vorsprung vor den Verfolgern Furth III, Ergoldsbach III und Pfaffenberg III.
Ergebnisse und Endtabelle gibt’s hier.
Der TSV bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und Mannschaften.
Es durften spannende Spiele verfolgt und auch zahlreiche Besucher begrüßt werden, die sich auch von der zum Teil brütenden Hitze die Gelegenheit nicht entgehen ließen, die jungen Nachwuchskicker zu beobachten und anzufeuern!
Der Turnierausrichter TSV zeigte sich als guter Gastgeber und überließ den Gästen die Turniersiege. Einzig unsere D1 nahm keine Rücksicht und schnappte sich selber den Siegerpott.
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. Ob Köstlichkeiten vom Grill, aus der Würstlküche, Eis- Kaffee und Kuchen, oder ein erfrischendes Eis, es fehlte an nichts.
An dieser Stelle gilt es ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer auszusprechen, die durch Ihre Mithilfe beim Verkauf, den Kuchenspenden und beim Auf- und Abbau, zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.
Und nicht zuletzt freut sich der TSV über den tollen Support der Firmen Bauer Bau, Schmalhofer Logistik und Innocycle!