Heimsieg im Derby gegen Neufahrn

TSV II – FC Neufahrn 4:0

Zum Abschluss des Fußballjahres holte die Zweite einen Dreier im Nachbarschaftsduell mit dem FC Neufahrn. Nach dem deutlichen 8:1 im Hinspiel stand auch diesmal ein klares 4:0 für den TSV auf der imaginären Anzeigetafel.

Dabei gelang dem TSV ein Blitzstart: nach nur zwei Zeigerumdrehungen netzte Torjäger Matthias Kindsmüller zur TSV – Führung ein. Den mustergültigen Assist lieferte Tobi Brunner. Der TSV blieb zwar auch in der Folge am Drücker. Doch die frühe Führung bekam der Mannschaft nicht allzu gut, denn es fehlte die letzte Konsequenz bei den Zweikämpfen und beim Abschluss. In der 32. Minute lagen für den TSV Himmel und Hölle nah beinander: nach einem Foulspiel eines Neufahrner Abwehrspielers deutete Schiedsrichter Laber auf den Elfmeterpunkt und Florian Schindlbeck verwandelte sicher zum 2:0. Doch der Jubel hielt sich in Grenzen, denn bei dem Foul zog sich Mittelfeldstratege Tobi Brunner eine schwere Schulterverletzung zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Damit fehlte fortan der Dreh- und Angelpunkt im TSV – Spiel. Vor der Pause gelang Florian Huber mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0. Damit ging es auch zum Pausentee.

Auch nach dem Wechsel erwies sich Matthias Kindsmüller als Blitzstarter: in der 47 Min. schlug ein leicht abgefälschter Schuss von Coolio im linken Toreck ein. Mit dem frühen 4:0 war das Spiel gelaufen. Der TSV tat nun nur noch das Nötigste und brachte nur wenige sehenswerte Szenen zustande. Hoch anzurechnen ist dem FCN, dass man sich trotz der aussichtslosen Situation nicht aufgab und in der zweiten Hälfte alles versuchte, um zumindest den ein oder anderen Treffer zu erzielen. Peyman Nishat leitete die meisten Neufahrner Angriffe ein und Maxi Ragner hatte ein paar gute Szenen. Doch an Daniel „Franko“ Bayer war kein Vorbeikommen. Weil der TSV beste Konterchancen ausließ - vor allem Dominik Lang und Matthias Kindsmüller hätten das Torekonto erhöhen müssen – endete das Spiel mit einem 4:0 für die Hausherren. Nach dem Bayerbach – Spiel am 21. August war dies erst das zweite Spiel, bei dem der TSV keinen Gegentreffer kassierte.

Die Begegnung mit dem FCN war gleichzeitig das letzte Punktspiel im Jahr 2021. Im nächsten Jahr stehen nur noch sechs Spiele an. Mit 13 Punkten und 34:41 Toren überwintert der TSV auf dem neunten Rang. Bis zum fünften Platz (TSV Bayerbach) sind es nur 6 Punkte, zum sechsten (Oberlindhart) sogar nur drei. Vielleicht geht da ja noch was!

Fotos von Alfred Brumbauer zum Spiel gibts in Fupa