17:0 Tore und neun Punkte für die drei F-Mannschaften

Auch A- und D-Junioren landen wichtige Siege

Die Spiele vom 29.April bis 3.Mai

29.04.2009: E2:TSV Ergoldsbach II - DJK-SV Mirskofen II 1:6
Der TSV war keineswegs fünf Tore schlechter als die DJK Mirskofen. Während sich der TSV zwar Chancen herausspielen konnte, diese aber nicht nutzte, war der Gast vor allem durch Distanzschüsse gefährlich und zog uneinholbar davon.

29.04.2009: E1: SSV Pfeffenhausen I - TSV Ergoldsbach I 4:2
Mit dem Erfolgserlebnis aus Rottenburg im Rücken wollte die E1 auch in Pfeffenhausen etwas Zählbares herausholen. Gegen die kompakten Hausherren hielt der TSV zwar gut mit, es reichte aber letztendlich nicht zu einem Punktgewinn.

30.04.2009: F2: TSV Ergoldsbach II - DJK-SV Furth II 2:0
Einen guten Lauf hat derzeit die F2. Gegen die DJK Furth, der man in der Herbstrunde noch unterlegen war, landete der TSV einen verdienten 2:0-Sieg. Der TSV belagerte nahezu über die gesamte Spielzeit das gegnerische Tor, hatte aber lange Zeit das Visier nicht richtig eingestellt. So musste man bis Mitte der zweiten Hälfte zittern, bis endlich die erlösenden Tore fielen.

30.04.2009: F1: TSV Ergoldsbach I Spvgg Niederaichbach I 11:0
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt ist auch die F1 in der Playoffrunde angekommen. Mit einer überzeugenden Leistung gewann der TSV auch in dieser Höhe verdient gegen die SpVgg Niederaichbach mit 11:0. Bereits von Anfang an zeigte der TSV Einsatz und Kombinationen, was in regelmäßigen Abständen zu Toren führte.

30.04.2009: F3: DJK-SV Mirskofen III - TSV Ergoldsbach III 0:4
Die F3 komplettierte die Siegesserie der F-Teams an diesem Wochenende. Eine überlegen geführte Partie von Seiten der Gäste, die aber lange Zeit auf das erste Tor warten mussten. Nach dem befreienden 1:0 vor der Halbzeit konnten in der zweiten Halbzeit drei weitere Chancen in Tore umgewandelt werden. Das Gästetor kam in keinster Weise in Bedrängnis und ein gutes Zusammenspiel war stellenweise zu erkennen.

01.05.2009: C1 Baupokal: TSV Ergoldsbach - Spvgg Landshut 0:12
Im Halbfinale des Baupokals stand der TSV gegen den Bezirksoberligisten SpVgg Landshut auf verlorenem Posten und unterlag deutlich mit 0:12.

02.05.2009: D1: TSV Ergoldsbach - SV Ihrlerstein 4:1
Die D1 nahm gegen den SV Ihrlerstein erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage. Der TSV diktierte von Anfang an das Geschehen, erarbeitete sich viele Torchancen, ließ jedoch im Abschluss die nötige Präzison vermissen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann das 0:1 für die Gäste von der Brand durch einen direkten Freistoß. Doch der TSV blieb am Drücker und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Hälfte berannte der TSV pausenlos das gegnerische Tor und kam ca. 15 Minuten vor Schluss zum verdienten 2:1. In der Schlussphase konnte man die Führung noch auf 4:1 ausbauen.

Fazit: ein absolut verdienter Sieg. Ihrlerstein hatte über das gesamte Spiel keine richtige Torchance, beim TSV gibt es vor allem beim Torabschluss noch Luft nach oben. Da sich mit Mainburg, Laaber Kickers und Gäubodenkickers gleich drei Verfolger Punktverluste leisteten, geht der TSV als Gewinner des Spieltags hervor.

02.05.2009: D-Kleinfeld: JFG Hallertau II - TSV Ergoldsbach II 1:2
Die Kleinfeldmannschaft der D-Junioren entführte einen Dreier bei der JFG Hallertau. Durch den 2:1-Auswärtssieg in Biburg arbeitete sich der TSV auf den vierten Tabellenrang vor.

02.05.2009: C1: TSV Ergoldsbach - TSV Abensberg 0:3
Der souveräne Tabellenführer TSV Abensberg war für die C1 eine Nummer zu groß. Durch die 0:3-Heimniederlage fiel der TSV auf den vierten Tabellenrang zurück.

02.05.2009: A: TSV Abensberg TSV Ergoldsbach 1:2
Die A Junioren des TSV Ergoldsbach setzten auch beim Angstgegner TSV Abensberg ihren Aufwärtstrend fort, und sind seit nunmehr acht Spielen in Folge ohne Niederlage. Am Samstag errang der TSV in Abensberg einen 2:1-Erfolg. Zwar gelang den Hausherren aus dem Nichts der 1:0 Führungstreffer. Mit einer taktisch hervorragenden Mannschaftsleistung und mit hoher Laufbereitschaft bot man den starken Abensbergern Paroli spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Eine davon brachte noch vor dem Wechsel den Ausgleich. Die TSV-Defensive ließ in der zweiten Halbzeit bis auf Fernschüsse keine Torchance mehr zu. Die Gäste kamen ihrerseits ein ums andere mal zu Konterchancen und nutzten schließlich eine davon zum verdienten Siegtreffer. Mit diesem Dreier konnte man bis auf zwei Zähler an die Tabellenspitze heranrücken. Allerdings ist nach wie vor höchste Konzentration geboten, da in der spannenden Kreisliga zwischen Platz 1 und Platz 5 lediglich vier Punkte liegen.

01.05.2009: B: TSV Ergoldsbach - SG Johannesbrunn-Binabiburg 4:0
03.05.2009: B: DJK-SV Altdorf - TSV Ergoldsbach 0:2

Die B-Junioren hatten am Freitag bereits ein Nachholspiel gegen die SG Johannisbrunn/Binabiburg. Nachdem der TSV in der Vorrunde gegen diese Mannschaft einige Probleme hatte, dominierte man am Freitag von Beginn an und führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. In der zweiten Hälfte wurde viel gewechselt, so dass kein richtiger Spielfluß mehr zustande kam. Es blieb dann beim 4:0.
Am Sonntag spielte man in Altdorf. Gegen eine sehr defenisv eingestellte Mannschaft tat sich der TSV ziemlich schwer. Leider wurden auch sehr viele Chancen ausgelassen. Am Ende reichte es aber doch zu einem sicheren 2:0.
Am nächsten Wochenende hat man nun gegen Ergolding die Chance, sich für die einzige Vorrundenniederlage zu revanchieren.