In Landau gabs wenig zu holen

A- und D-Junioren landen auf den hinteren Plätzen

Wenig zu holen gab es am vergangenen Wochenende für die A- und die D-Junioren des TSV bei den Hallenturnieren in Landau. Die D-Junioren beendeten das Turnier auf Rang 7, die A-Junioren waren mit dem 6.Platz nur unwesentlich erfolgreicher.

Ausgerechnet im ersten Spiel bekamen es die überforderten D-Junioren mit dem späteren Turniersieger FSV Landau (KL-5.) zu tun. Der TSV wurde von den selbstbewussten und spielstarken Hausherren regelrecht demontiert, leistete kaum Gegenwehr, und kassierte am Ende eine unglaubliche 0:10-Schlappe.
Offensichtlich fand dann aber Coach Armin Buchner die richtigen Worte, denn gegen den FC Dingolfing bekamen die Fans eine ganz andere TSV-Mannschaft zu Gesicht. Hier schaffte der TSV mit einer engagierten Leistung ein 1:1 (Tor: Vale) und hätte aufgrund der größeren Spielanteile und der besseren Chancen sogar den Sieg verdient gehabt.
Zum Abschluss der Gruppenphase musste der TSV gegen den SSV Eggenfelden (KL-2.) eine knappe 2:3-Niederlage einstecken (Tore: Dome, Simon). Nach einem schnellen 0:2-Rückstand musste man schon wieder an das "Landau-Trauma" denken, doch auch hier fand der TSV immer besser ins Spiel und war knapp an einem Punktgewinn dran.
Das abschließende Spiel um Platz 7 gegen die SG Höcking/Landau (Gruppe) war ein Spiel auf ein Tor, das der TSV verdient und ungefährdet mit 2:0 gewann (Tore: Simon, Momo). Turniersieger wurde der FSV Landau, der das Finale gegen den TuS Pfarrkirchen (KL-3.) klar mit 4:1 gewann.

Die A-Junioren fuhren mit einer gemischten Truppe (5A-, 3B-Spieler) nach Landau. Das Team wurde dabei von den beiden Diewald-Trainern (Markus hinter der Bande - Albert von der Tribüne) betreut.
Im ersten Spiel gegen die JFG Hohe Linie (KL-1.) konnte man lange ein 0:0 halten. Leider musste man nach einem Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen. Anschließend beging man noch einen Wechselfehler (2 Minuten Zeitstrafe) und war in Unterzahl nicht in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Auch im zweiten Spiel gegen FSV Landau II lag man schnell mit 0:2 zurück. Erst dann besann man sich und konnte noch ein 3:3 erzielen.
Sehr stark präsentierte man sich im 3. Spiel, das man gegen den FSV Landau III 5:0 gewann.
Die vier Punkte reichten nur zum 3. Platz in der Gruppenphase. Im Spiel um Platz 5 gegen des FSV Landau 1 stand es am Ende 0:0. Leider verlor man dann das Siebenmeterschießen mit 5:4.