Isar-Cup der SpVgg Landshut mit Ergoldsbacher F1-Junioren

Ergoldsbach: Am vergangenen Wochenende nahmen die F1-Junioren des TSV Ergoldsbach am Isar-Cup der F1-Junioren im Hammerbachstadion teil. Nach der vorangegangenen Punktspielschlappe gegen den SV Altheim gingen Spieler und Anhang mit gemischten Gefühlen in das hochkarätig besetzte Turnier. Die Sorgen waren jedoch nicht berechtigt, denn die TSV-Youngster vertraten ihre Farben gut, und boten den teils übermächtigen Gegnern Paroli.
Im ersten Spiel gegen den Landshuter Playoff-Teilnehmer TSV Kronwinkl landete man einen verdienten 1:0-Erfolg. In den folgenden Spielen hatte man gegen die oberbayerischen Teilnehmer SV Riedmoos und FC Erding das Nachsehen. Auch gegen den FC Dingolfing konnte der TSV nicht punkten (0:2). Im abschließenden Match gegen den späteren Turniersieger SpVgg Landshut nahm der TSV noch einmal das Herz in beide Hände und bot dem hohen Favoriten lange Zeit Paroli. Nachdem man selbst bei einem Konter eine gute Chance zur Führung nicht nutzen konnte, musste man in allerletzter Sekunde noch einen Gegentreffer zum 0:1-Endstand hinnehmen.
Im abschließenden Platzierungspiel gewann der TSV gegen den FC Hohenthann und belegte Rang 9 in der Endabrechnung.