Kinderförderverein beglückt TSV-Jugend mit großzügiger Spende

Foto: Ursula Zach, Dagmar und Antonia Roider vom Kinderförderverein überreichen Abteilungsleiter Reiner Kappl die Spende des Kinderfördervereins Ergoldsbach, daneben 3.Vorstand Günter Wisgalla, sowie Betreuer Helmut Schubert mit der Bambinimannschaft des

Ergoldsbach: Mit einer tollen Überraschung warteten Ursula Zach und Dagmar Roider vom Kinderförderverein Ergoldsbach anlässlich des Bambini-Hallenturniers am vergangenen Sonntag auf. Sie überreichten Reiner Kappl eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Ursula Zach begründete die großzügige Spende mit dem großen Engagement der Jugendabteilung des TSV. Die Spende trage dazu bei, dass der TSV auch weiterhin das umfangreiche Angebot für Ergoldsbacher Kinder und Jugendliche aufrecht erhalten könne. Reiner Kappl zeigte sich hoch erfreut über diese Zuwendung und führte aus, dass man derzeit mit einem Stab von zwanzig ehrenamtlichen Trainern zehn Mannschaften mit rund 180 jungen Fußballern betreue. Alleine durch den Trainingsbetrieb würden durch die Jugendabteilung jede Woche etwa zwanzig Stunden Jugendarbeit geleistet. Dazu kämen der Spielbetrieb sowie Turnierteilnahmen und Freundschaftsspiele. Diese umfangreiche Betreuung und Ausbildung könne nur durch überdurchschnittlichen Einsatz der Trainer und Betreuer gewährleistet werden, verursache aber trotzdem hohe Kosten. Umso mehr freue man sich über die Unterstützung des Kinderfördervereins, durch die man nun in der Lage ist, vier dringend benötigte Kleinfeldtore zu finanzieren.