Knappe Heimniederlage gegen Laberweinting

TSV II – VfR Laberweinting 0:1 (0:1)

Nach dem kampfstarken Auftritt in Hainsbach hatte sich die Zach – Truppe gegen den VfR Laberweinting durchaus etwas ausgerechnet. Doch der schnelle Treffer von Eisenhut (16. Min.) machte dem TSV einen Strich durch die Rechnung. Der TSV kam zwar auch zu Chancen, vor allem DJ Forster tauchte mehrfach vor dem VfR – Gehäuse auf. Deutlich mehr vom Spiel und auch mehr Chancen hatte allerdings der Gast. Ein ums andere Mal musste Oleg Hellwig gegen Florian Hausladen und Andreas Wellenhofer Kopf und Kragen riskieren. Weil Daniel Eisenhut aus kurzer Distanz das Tor verfehlte, blieb es beim knappen 0:1 zur Pause.

Die zweite Halbzeit blieb weitgehend ereignislos. Der TSV mühte sich zwar nach Leibeskräften, aber die Angriffe verpufften meistens. Kein Wunder, fehlten doch mit Tobi Brunner, Matthias Kindsmüller und Flo Schindlbeck drei Spieler, die bislang 12 der 15 TSV-Tore erzielt hatten. Laberweinting hatte wenig Mühe, das Ergebnis zu verwalten, verpasste allerdings, das Ergebnis weiter auszubauen. Dass kurz vor Schluss Stuber mit Gelb-Rot vom Platz musste, änderte auch nichts mehr am verdienten Weintinger Auswärtserfolg.

TSV Ergoldsbach: Hellwig, Lang, Steinberger, Leo Thiel, Meindl, Frank, Dembele, Huber, Reichl, Forster, Siclovan, Ates, Schmid, Beck