Laabermeisterschaft geht an TSV E1 - aktualisiert

Hut ab! Die E1 setzte ihren Siegeszug fort und setzte sich im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Laabergruppe gegen den SV Pattendorf durch.

U11 des TSV Ergoldsbach holt die Laaberkrone
Ergoldsbach: Einen großen Erfolg haben die E1 – Junioren des TSV Ergoldsbach in der Saison 2012/13 errungen. Nachdem die Jungs bereits die Herbstrunde ohne Niederlage beschließen konnten, brachten sie das gleiche Kunststück auch in der Frühjahrsrunde zustande. In zehn Spielen holte man die Maximalausbeute von 30 Punkten. Mit 81 Volltreffern und nur 13 Gegentoren schaffte man im Schnitt mehr als acht Tore pro Spiel. So konnten die Schützlinge von Ludwig Hirsch und Christian Reindl eigentlich selbstbewusst in das Entscheidungsspiel um die Laabermeisterschaft gehen, das in der vergangenen Woche in Hohenthann ausgetragen wurde. Gegner war der SV Pattendorf, der in der Gruppe Gündlkofen ebenfalls eine starke Saison hinter sich gebracht hatte. Bereits vor dem Anpfiff wurden die Mannschaften durch Bürgermeister Peter Dreier und Spielgruppenleiter Christian Eichhorn für ihre Meistertitel geehrt. Von dieser ungewohnten Zeremonie zeigten sich die Laabertaler zunächst weniger beeindruckt. Während Pattendorf gleich mächtig los legte, begann der TSV etwas zaghaft. Torwart Josi Beck hatte gleich alle Hände voll zu tun, und zudem etwas Glück, als er einen Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. Kurze Zeit später klatschte gleich der zweite Ball an die Latte des TSV-Gehäuses. Mit zunehmender Spieldauer legte der TSV jedoch die unverkennbare Anfangsnervosität ab und kombinierte sich immer öfter gefährlich vor das Pattendorfer Tor. Nachdem der Bann erst mal gebrochen war, sorgte der TSV schon in der ersten Hälfte für eine kleine Vorentscheidung, indem man mit 4:0 davonzog. Die TSV – Defensive stand in der zweiten Hälfte bombensicher. Obwohl Pattendorf eine starke Leistung zeigte und nicht aufgab, ging der TSV am Ende als klarer Sieger vom Platz. Bis zum Ende konnte man das Ergebnis auf 7:0 ausbauen.

Mit diesem grandiosen Erfolg im Rücken reist der TSV nun am kommenden Samstag zum Kreisfinale nach Mainburg. Dort trifft man auf die Sieger der Gruppen Landshut und Kelheim. Auch wenn es hier gegen starke Gegner geht, kann sich der TSV nach den beeindruckenden Vorstellungen auch hier Hoffnungen machen, die Serie fort zu setzen.