Landau siegt souverän

Chancenlose Ergoldsbacher kassieren 0:2 - Heimniederlage

Obwohl beide Mannschaften ungeschlagen in die Partie gingen, und der Zweit- und Drittplatzierte aufeinander trafen, bekamen die Zuschauer keine Spitzenbegegnung zu sehen - zu einseitig verlief das Match. Landau war nahezu über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und ging mit einem verdienten 0:2 Auswärtserfolg vom Platz. TSV – Coach Fraunhofer fand nach dem Abpfiff klare Worte: „Mit dem 0:2 waren wir noch gut bedient. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen können wir mit den Top – Teams der Bezirksliga nicht mithalten.“

Es dauerte nicht lange, bis die Freidhofer – Elf das Spiel in den Griff bekam. Minute für Minute rückten die Gäste näher ans TSV – Gehäuse heran. Metzner, Stoiber und Obermeier brachten den Ball jedoch nicht an TSV – Keeper Huber vorbei. Die einzig nennenswerte Gelegenheit der Hausherren in der ersten Hälfte verpasste Grundl. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Landauer Bemühungen doch noch belohnt: nach einem Geniestreich von Obermeier tauchte Gröstenberger frei vor dem Tor auf und ließ sich die Chance nicht entgehen, indem er den herauseilenden Miche Huber gekonnt überlupfte.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken übernahmen die Gäste auch nach dem Wechsel sofort die Initiative. Trotzdem blieb das Spiel lange offen, da Stoiber und Streifeneder gute Gelegenheiten liegen ließen. Der TSV fand in der Offensive kaum statt, auch wenn die Einwechslung von DJ Forster frischen Wind ins Spiel brachte. Zehn Minuten vor dem Ende machte Torjäger Metzner dann endgültig den Deckel drauf, als er eine Maßflanke von Etzel gekonnt einköpfte. Die Hausherren fanden auch danach keine Mittel mehr, um Landau ernsthaft in Gefahr zu bringen und die Niederlage abzuwenden.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Grundl (ab 88. Minute Maier), Martin Stoller, Hanglberger (ab 60. Min. Forster), Reindl (ab 83. Min. Mittermeier), Obermaier, Grassinger, Bauer, Mayer, Fabian Stoller – Tore: 0:1 Gröstenberger (44. Minute), 0:2 Metzner (81. Min.) - Schiedsrichter: Martin Kagermeier (Spvgg Pondorf-Oberzeitldorn) – Zuschauer: 230.