Landau und Fraunberg dominieren bei den C-Junioren

Ergoldsbach: Am vergangenen Samstagvormittag folgte die Fortsetzung der Turnierserie des TSV Ergoldsbach mit dem C-Jugendturnier. Acht Mannschaften nahmen den Kampf um die Hallenkrone in der Goldbachhalle an.

In zwei Gruppen wurde ab 9 Uhr über die Vorrundensieger und Platzierten entschieden. Durch die neue Hintertorbande gab es nicht mehr so viele Unterbrechungen als noch die Jahre zuvor und es entwickelten sich im Laufe des Turniers spannende Spiele. In der hart umkämpften Gruppe 1 erreichte der benachbarte TSV Rottenburg (6 Punkte/8:7 Tore) den Gruppensieg vor dem SV Ohu-Ahrain (5/9:6). Diese beiden Mannschaften waren somit für das Halbfinale qualifiziert. Auf Rang 3 kam der heimische TSV (2/6:8), sowie auf Rang 4 der TSV Kareth/Lappersdorf (2/4:10). Die Oberpfälzer hatten die längste Anreise und verdienten sich wegen der schlechten Wetterlage ein Sonderlob.

In der Gruppe 2 war es nicht ganz so spannend. Hier errang der FC Fraunberg (9/9:1) souverän den Gruppensieg, gefolgt vom FSV Landau (6/4:3). Die Platzierungsspiele in dieser Gruppe erreichten als 3. der SC Landshut/Berg (3/3:4) vor dem 4. TV Schierling (0/0:8).

Überraschend einseitig verliefen die beiden Halbfinals, in denen sich sowohl der FSV Landau als auch der FC Fraunberg für das Finale qualifizierten. Spannung kam dann im finalen Spiel um den Turniersieg zwischen den beiden Halbfinalsiegern auf. Hier setzte sich der im Gruppenspiel noch unterlegene FSV Landau im Siebenmeterschiessen als Turniersieger durch.

Mit Ausnahme des Spiels um den dritten Platz wurden sämtliche Platzierungsspiele erst im Siebenmeterschießen entschieden.

Die weiteren Platzierungen: 3. SV Ohu-Ahrain, 4. TSV Rottenburg, 5. SC Landshut/Berg, 6. TSV Ergoldsbach, 7. TSV Kareth/Lappersdorf und 8. TV Schierling.

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Schirmherr BGM Robold nahm im Anschluss an das Turnier die Siegerehrung zusammen mit Jugendleiter Kappl vor. Er dankte allen freiwilligen Helfern rund um die Veranstaltung. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die teilnehmenden Mannschaften mit einem Spielball belohnt.