Last-Minute-Sieg beim Nachbarderby

Ergoldsbach: Ein Happy-End gab es für die Erste beim nachgeholten Derby gegen den FC Neufahrn. Obwohl der TSV in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft war, gelang die Führung trotz guter Gelegenheiten nicht. Vor allem Tarik Demir erarbeitete sich mehrere Chancen, brachte aber das Leder nicht am Gästekeeper vorbei. Im Gegenzug hatte man bei einem Lattentreffer der Gäste gleich doppelt Glück, denn der Ergoldsbacher Goalie bekam den Abpraller auf den Rücken, und von da ging der Ball ins Aus.
Aufregung im ansonsten eher ruhigen Spiel gab es dann in der Halbzeitpause, denn Tarik Demir beschwerte sich beim Gang zum Pausentee so vehement beim Schiedsrichter, dass der ihn kurzerhand des Feldes verwies.
Damit war die Dominanz des TSV gebrochen. Vielmehr verlegten sich die Hausherren aufs verteidigen. Umso mehr, als Thorsten Mayer bei einem der wenigen Vorstöße des TSV mit einem fulminanten Weitschuss die Führung erzielen konnte. Neufahrn erhöhte den Druck, kam aber gegen die dichte TSV-Abwehr kaum zu Chancen. Dass es letztlich doch noch zum Ausgleich kam, lag an einem Geschenk der TSV-Abwehr, das die Gäste dankend annahmen. Nun wackelte die Hintermannschaft immer mehr, nicht zuletzt, da mit Hüseyn Demir, Benedikt Robold und Alex Rogl nicht weniger als drei Akteure aus der Defensivabteilung mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Die ohnehin schon durch die Ausfälle von Fabian Stoller, Bernhard Reiseck und Ludwig Hirsch dezimierte TSV-Elf hatte nun alle Hände voll zu tun. Neufahrn verpasste zweimal klare Gelegenheiten zur Führung durch Bernhard Brenner und Matthias Neßlauer. Als sich dann alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, setzte sich Christian Reindl auf der linken Seite engagiert durch, und sein Pass kam über Umwege zu Matthias Schindlbeck, der den Ball aus 20 Meter unhaltbar in die untere Ecke nagelte. Mehr als das Knäuel der jubelnden TSV-Spieler und den abschließenden Anstoß bekamen die Zuschauer dann nicht mehr zu sehen, denn das Spiel war damit gelaufen.