Mit Wut im Bauch gegen ASCK Simbach

Ergoldsbach will unnötige Niederlage wettmachen

Noch lange nicht verraucht ist beim TSV Ergoldsbach der Ärger über die Punkte, die man am Walburgskirchener Bäckerberg liegen gelassen hat. Andererseits hat die Fraunhofer – Elf zum wiederholten Mal gezeigt, dass sie auch mit starken Mannschaften mithalten kann, was auch beim Heimspiel gegen den ASCK Simbach am Samstag ab 14 Uhr zum Tragen kommen könnte. Denn hochkarätig besetzt ist der nächste Gegner definitiv: Spielertrainer Heiko Schwarz führt seit fünf Jahren das Kommando bei den Innstädtern, und kickte schon mit Cottbus in der Zweiten und Burghausen in der Dritten Liga. Dazu kam in dieser Saison mit Alexander Delpy ein bayernliga-erprobter Co - Spielertrainer. Damit nicht genug: mit den Brüdern Ashour (Union Gurten) und Ankido Abraham (SV Seekirchen) holte der ASCK namhafte Neuzugänge aus der österreichischen Regionalliga.

Umso erstaunlicher, dass die Gäste in der Tabelle derzeit einen Platz hinter den Goldbachtalern rangieren. Das sieht auch Übungsleiter Konrad Fraunhofer so: „Simbach darf man nicht nach dem aktuellen Tabellenplatz beurteilen. Spätestens seit dem starken Spiel letztes Wochenende gegen Ergolding ist wohl der Knoten geplatzt. Wenn wir uns auf unser Spiel konzentrieren, dann ist aber auch für uns ein Erfolg drin.“ Personell hakt es beim TSV immer noch gewaltig: zwar kehrt Markus Mayer wieder in den Kader zurück, doch mit Philipp Bauer und Alex Diewald fehlen zwei wichtige Spieler. Damit bewegt sich die Zahl der Ausfälle wieder im zweistelligen Bereich. Die Gastgeber sind trotz der widrigen Umstände bislang punktemäßig im Soll und wollen auch am Samstag etwas holen. Ohnehin zeigt die bisherige Saison, dass in der Bezirksliga West nahezu jeder jeden schlagen kann.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Martin Stoller, Grundl, Reindl, Obermaier, Fabian Stoller, Lugauer, Matthias Schindlbeck, Mayer, Forster, Deifel, Grassinger.