Nächster erfolgreicher Test für D1

Auch im zweiten Testspiel vor der Rückrunde zeigte sich die D1 auf der Höhe. Gegen die D2 der JFG Straubinger Land 09 (RSV Ittling, FC Aiterhofen, RSV Parkstetten), die im Mittelfeld der Kreisklasse Straubing-West rangiert, gelang ein ungefährdeter 10:1 - Sieg.
Von Anfang an war der TSV auf der Höhe und erspielte sich zahlreiche Chancen. TW Max Stadler verbrachte dagegen einen ruhigen Nachmittag.
Am treffsichersten zeigte sich zunächst Valentin Veitl, der mit einem lupenreinen Hattrick aufwartete. Den 4:0 Pausenstand erzielte Benedikt Berleb per Kopfball.
Nach der Pause schlichen sich Unachtsamkeiten ein, und so konnten die Gäste durch einen Konter auf 1:4 verkürzen. In der Folge war aber der TSV wieder am Drücker und kombinierte sich ein ums andere Mal durch die gegnerische Abwehr. Durch Treffer von Valentin Veitl, Moris Guadagnino, Markus Beckerbauer, Luis Ruhland (2) und Thomas Deifel schraubte der TSV das Ergebnis auf 10:1.
Damit geht man gut gerüstet in den Rückrundenauftakt am kommenden Wochenende gegen die SG Ettenkofen / Neufahrn, wobei dann wohl mit deutlich höherer Gegenwehr zu rechnen ist.