Nullnummer für TSV-Nachwuchs

Die Spiele vom Wochenende (10.-11.04.2010)

Samstag, 10.04.2010
A-Junioren: TV Schierling - TSV Ergoldsbach 5:0
Am Samstag hatten es die A-Junioren mit dem Spitzenreiter TV Schierling zu tun. Obwohl einige Stammspieler fehlten, hielt der TSV anfangs gut mit. Leider musste man das 1:0 durch einen zweifelhaften Elfer hinnehmen. Der Führungstreffer für Schierling gab dem TSV einen Knacks und danach lief es nicht mehr rund. So musste man noch zwei Gegentreffer zum 3:0 hinnehmen. Dem 0:2 ging ein Abspielfehler voraus. Beim 0:3 hatte der TSV Pech, als ein Freistoß unglücklich abgefälscht wurde.
Nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen, aber der TV Schierling war vor dem Tor abgeklärter und erzielte zwei weitere Treffer zum 5:0 Endstand.

Sonntag, 11.04.2010
B1-Junioren: SpVgg Landshut - TSV Ergoldsbach 4:1
Im Topspiel der B-Junioren-Bezirksoberliga trafen am Sonntag die SpVgg Landshut und der TSV Ergoldsbach im Hammerbachstadion aufeinander. Für die Gäste standen die Vorzeichen nicht gut, musste man doch mehrere verletzte Spieler beklagen, und zu allem Überfluss mehrere Akteure für das tags zuvor ausgetragene A-Junioren-Spiel abtreten. Trotzdem zeigte der TSV eine sehr gute Leistung und lieferte der bislang ungeschlagenen "Spiele" einen offenen Schlagabtausch.
In der ersten Hälfte standen die Abwehrreihen gut. Beide Mannschaften kamen jeweils nur zu einer guten Einschussmöglichkeit, die aber nicht genutzt wurde. Kurz vor der Pause war es dann doch noch so weit: die Spvgg Landshut ging im Anschluss an eine Ecke mit 1:0 in Führung.
Nach der Pause nahmen die Gäste das Heft in die Hand und drängten auf den Ausgleich. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte war der TSV klar spielbestimmend und brachte den Spitzenreiter in arge Verlegenheit. Folgerichtig gelang Martin Stoller nach einem Freistoß der Ausgleich. Dies wollte nun wiederum die Spvgg Landshut nicht auf sich sitzen lassen, und kam sehr stark auf. Belohnt wurde dies durch die abermalige Führung in der 65. Minute. Nach diesem Treffer machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, der TSV hatte nichts mehr entgegen zu setzen. So kamen die Hausherren noch zu zwei weiteren Treffern und behielten mit 4:1 die drei Punkte in Landshut.

Sonntag, 11.04.2010
B2-Junioren: TSV Ergoldsbach II - SG Mirskofen/Essenbach 1:2