Nur Heimsiege am Sportfestsamstag

 

Gut aufgelegt waren die beiden Herrenmannschaften und die A-Junioren bei den Spielen am Sportfestsamstag. Die Zweite machten mit einem 8:1 gegen die Zweitvertretung von FC Eintracht Landshut den Anfang. Die Erste setzte mit einem 2:0 gegen den selben Gegner die Serie fort, während die A-Jugend mit einem 5:1 Testspielsieg gegen DJK TSV Ast den Schlusspunkt setzte.

 

TSV II – FC Eintracht II 8:1 (5:1)

Aufgrund personeller Probleme bei den Gästen wurde die Begegnung mit 9 gegen 9 ausgetragen. Schnell wurde die Überlegenheit des TSV klar. Und so sprang am Ende ein deutlicher Sieg heraus.

Die Treffer für den TSV erzielten: Bene Kindsmüller (2), Sebastian Mittermeier (2), Maxi Pöppl, Timo Kammermayer, Mehmet Güzel und Nema Rostami.

 

TSV – FC Eintracht 2:0 (1:0)

Die Partie kam nur langsam in Fahrt, offensichtlich hatten die beiden Bezirksligaabsteiger Respekt voreinander. Die erste Großchance des Spiels verpasste Markus Mayer, der mit einem Volley aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Der TSV – Routinier sorgte dann aber kurz vor dem Pausenpfiff für die Führung. Nach einem Foul an Kerim Demir hielt Eintracht – Keeper zwar den fälligen Strafstoß, doch der Nachschuss landete dann doch noch in den Maschen. Auch nach dem Wechsel bekamen die 300 Zuschauer wenig Prickelndes zu sehen. Als aber nach einer Ecke Abwehrmann Basti Meyer mit einem wuchtigen Kopfball das beruhigende 2:0 markierte, war die Stimmung beim TSV-Anhang bestens. Dies wollte die Eintracht nicht auf sich sitzen lassen, und verstärkte nun die Offensivbemühungen. Das Strohfeuer war jedoch bald erloschen. Stattdessen versäumte es der TSV trotz guter Chancen, die Führung weiter auszubauen. Damit hält sich der TSV weiter schadlos und verbucht trotz happiger Auftaktgegner einen Traumstart in die Kreisligasaison.

 

SG TSV U19 - DJK Ast U19 5:1 (3:1)

Die U19 – gespickt mit vielen Akteuren der U17 Meister – feierte einen guten Einstand in die neue Saison. Die Kammermayer-Truppe landete einen ungefährdeten Sieg gegen die DJK Ast, die in der abgelaufenen Spielzeit den 3. Platz in der BOL belegte, 2025/26 aber in der Kreisliga gegen unsere U19 antreten wird.

Juli Weber (2), Vinzenz Simbürger, Andi Kolbeck und Maxi Kowohl trafen für die Hausherren.

 

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Zelt war die Feierlaune bei allen Teams entsprechend gut ausgeprägt…

Basti Meyer sorgte per Kopfballhammer für das erlösende 2:0 (Foto: Alfred Brumbauer)

Zurück