Perfekter Hallenabschluss der D1

Buchner/Beckerbauer - Truppe gewinnt Hallenturnier in Landau

Im letzten Hallenturnier der Saison kamen die D-Junioren des TSV nochmal richtig auf Touren. Nachdem man sich bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte, zeigte man in Landau zum Abschluss noch eine starke Leistung, die den Jungs auch Selbstvertrauen für die Rückrunde geben kann. Mit einer guten kämpferischen Einstellung und schnellem Kombinationsspiel gaben die TSV-Youngster eine tolle Visitenkarte ab.

In der Gruppenphase bekam man es mit dem FC Wels aus Österreich, dem FSV Landau 2 und der U12 der SpVgg Landshut zu tun.

Gegen den FC Wels gelang ein Auftakt nach Maß. Nach einer schnellen Führung ließ sich der TSV weder durch den zwischenzeitlichen Ausgleich noch durch ein grobes Bandenfoul an Dome Lang aus dem Konzept bringen. Am Ende stand ein klarer 4:1-Erfolg für den TSV. Tore: Moris Guadagnino, Valentin Veitl (2), Thomas Deifel.
Auch im Spiel gegen den FSV Landau 2 war der TSV von Beginn an wach und ließ dem Gastgeber beim 5:1 keine Chance. Tore: Luis Ruhland (2), Moris Guadagnino, Valentin Veitl, Benedikt Berleb.
Im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Landshut machten es die TSV-Jungs dann etwas spannender. Nach einer schnellen Führung ließ man die Zügel etwas schleifen und geriet prompt gegen die flinken und technisch beschlagenen Landshuter mit 1:2 ins Hintertreffen. Zwar gelang der Ausgleich, doch die Spiele legte noch einmal vor. An diesem Tag war der TSV aber zu selbstbewusst, um eine Niederlage zu kassieren, und so gelang wenigstens noch der Ausgleich zum 3:3 durch Luis Ruhland. Tore: Valentin Veitl, Simon Thiel, Luis Ruhland.

Im Halbfinale traf man auf die JFG Gäuboden-Süd (Haidlfing / Pilsting). Und auch hier machte der TSV keine Gefangenen und siegte nach überlegenem Spiel mit 4:1. Spätestens nach dem 3:1, bei dem Dominik Lang und Luis Ruhland mit einer Traumkombination die gegnerische Abwehr zerlegten, war der Widerstand gebrochen. Tore: Dominik Lang, Valentin Veitl, Luis Ruhland, Simon Thiel.

Nachdem sich die U12 der SpVgg Landshut im Halbfinale klar mit 3:1 gegen den FSV Landau 1 - vor Kurzem immerhin noch Kreisfinalteilnehmer - durchgesetzt hatte, kam es im Endspiel zur Neuauflage des Gruppenspiels. Und diesmal ließ der TSV nichts mehr anbrennen. Max Stadler hielt den Kasten dicht und vorne nutzte man die Gelegenheiten eiskalt. Mit einer souveränen Leistung und einem hoch verdienten 4:0 - Finalsieg sicherte sich der TSV in einem gut besetzten Turnier den Platz an der Sonne. Tore: Valentin Veitl (2), Thomas Deifel, Benedikt Berleb.

Endstand:
1. TSV Ergoldsbach