Saisonabschluss der D1 mit zweitem Platz in Altheim

Beim Turnier in Altheim gab es für die aktuelle D1 zum letzten Mal die Gelegenheit, auf die kleinen Tore und mit 9-9 zu spielen.

Im Modus Jeder-gegen-jeden traten fünf Mannschaften in dem Turnier an.

Gleich zum Auftakt ging es gegen den Gastgeber JFG Mittleres Isartal (SV Essenbach, SV Ohu, SV Altheim). Dank einer großen Menge Dusel, einem glänzend aufgelegtem Torhüter Max Stadler und einem Geniestreich von Simon Thiel gelang dem TSV ein überraschender 1:0-Sieg, der den Spielverlauf quasi auf den Kopf stellte.

Danach besiegte der TSV auch die SpVgg Niederaichbach mit 1:0. Diesmal ging der Erfolg aber klar in Ordnung. Den Treffer des Spiels markierte Markus Beckerbauer auf Vorarbeit von Marc Hampel. Zudem hatten Marc Hampel und Thomas Deifel mit Lattentreffern Pech.

Deutlich überlegen war der TSV in Spiel drei gegen die JFG Kleine Laaber (TSV Pfaffenberg, TV Mallersdorf, SV Oberlindhart). Doch ein Treffer wollte diesmal nicht gelingen (0:0). Markus Beckerbauer, Thomas Zikeli und Thomas Deifel hatten die besten Gelegenheiten, doch der JFG Keeper hielt mehrere Unhaltbare, und zudem half auch der Pfosten.

Zum Abschluss ging es gegen ETSV 09 Landshut um den Turniersieg. Schnell war jedoch klar, dass hier nichts zu holen war. Gegen die körperbetonte und teilweise nicklige Spielweise der Landshuter konnte der TSV nichts ausrichten. Zudem machte sich der Kräfteverschließ bemerkbar, war man doch nur mit 9 Spielern angereist. So endete das Turnier mit einer 0:3-Pleite.

Trotzdem landete der TSV in der Endabrechnung auf dem zweiten Platz, und was noch viel wichtiger war, es gab zum Saisonabschluss noch ein paar schöne Spiele in einem schönen Turnier.

Nochmal danke an die JFG Mittleres Isartal für die Einladung!