Schon wieder sechs Punkte

Erste und Zweite siegreich

Viel Grund zur Freude gibt es derzeit für die TSV-Fans. Am vergangenen Sonntag konnten schon wieder sechs Punkte von den Seniorenmannschaften eingefahren werden.
Nimmt man die Juniorenspiele dazu, so ergab sich am vergangenen Wochenende ein rekordverdächtiges Ergebnis von neun Siegen und nur einer Niederlage.

Der Knoten scheint nun endlich auch bei der Zweiten geplatzt. Nun schafft man es auch einmal, enge Spiele zu gewinnen. So geschehen beim 2:1-Heimerfolg gegen den SV Eggmühl. Thomas Hilpoltsteiner brachte den TSV in der 29.Minute in Führung. Die hielt bis kurz vor dem Ende. In der 84.Minute schafften die Gäste den Ausgleich. Doch Matthias Kindsmüller hatte noch einen Pfeil im Köcher und sorgte für das 2:1 in der 89.Min. Mit dem Sieg katapultierte sich der TSV gleich um vier lätze nach oben auf den siebten Platz. Und den will man auch am Karsamstag gegen den SV Oberhatzkofen nicht hergeben.

Ein scheinbar leichtes Spiel hatte die Erste vor der Brust, ging es doch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SV Oberlindhart. Doch was die ohne die aussortierten Tschechenimporte angetretenen Labertaler ablieferten, war aller Ehren wert. Routinier Markus Oettl stand souverän hinten in der Abwehr und seine Mannen wehrten sich nach Leibeskräften gegen den TSV. Die Hausherren waren zwar klat überlegene Mannschaft, machten es sich aber immer wieder schwer, weil sie nicht die einfachen, sondern die besonderen Bälle spielen wollten - und dies ging meistens schief. Auch als Thorsten Mayer in der 30.Minute das 1:0 gelang, kam der TSV nicht richtig ins Laufen. So ging man mit der hochverdienten, aber knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte dauerte es dann nicht mehr so lange, bis der TSV das Visier eingestellt hatte. Innerhalb von fünf Minuten beseitigte man die letzten Zweifel, wer das feld als Sieger verlassen sollte. Zunächst traf Tarik Demir (53.) und kurz danach vollstreckte Thorsten Mayer (55.) zum zweiten Mal in bester Stürmermanier. Gegen die nun wankende Oberlindharter Abwehr setzte sich dann Tobi Brunner unwiderstehlich durch und besorgte das 4:0. Doch alle, die un dachten, es gäbe ein Schützenfest, sahen sich getäuscht, denn die Gäste zeigten auch in dieser aussichtslosen Situation noch Moral, und kämpften wacker weiter. So gelangen dem TSV noch zwei Treffer durch Tobi Brunner (75.) und Fabian Stoller (Foulelfmeter 87.).
Mit diesem Sieg festigte der TSV die Tabellenführung. Und auch wenn es nicht das von Einigen erhoffte Spektakel gab: der Dreier war perfekt und auch gegen einen vorbildlich kämpfenden SV Oberlindhart muss man erst einmal sechs Tore schießen.