Schwache Viertelstunde besiegelt Niederlage

Ergoldsbach unterliegt in Teisbach mit 2:3

Eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Hälfte brachte den TSV Ergoldsbach um einen Punktgewinn in Teisbach. Der 3:2 – Heimerfolg bescherte der Baumgartl – Truppe den Klassenerhalt, der für den TSV schon seit Donnerstag feststand.

Teisbach war vom Beginn an „on fire“ und erzielte schon in der ersten Minute ein Abseitstor. Die Hausherren blieben auch weiterhin am Drücker, doch weitere Gelegenheiten blieben Mangelware. Richtig gefährlich wurde es dagegen auf der anderen Seite: Thomas Hufs Hackenschuss wurde auf der Linie gerettet, Moritz Lohr und Christoph Neumaier verpassten per Kopf aus kurzer Distanz gute Möglichkeiten. Mit dem 0:0 – Pausenstand war Teisbach gut bedient, zumal Chris Neumaier kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einem Nachschuss den Ball nicht richtig traf, und damit eine Hundertprozentige ausließ.

Nach dem Wechsel überschlugen sich dann die Ereignisse: Lukas Meindl nutzte die glänzende Vorarbeit von Franz Gruber zur Führung. Und nur wenige Minuten später erhöhte Teisbach mit einem Doppelschlag und unter tatkräftiger Mithilfe der TSV – Akteure auf 3:0. Damit war die Messe aber noch nicht gelesen. Moritz Lohrs Antwort folgte nur sechs Minuten später, und brachte noch einmal Spannung in die Partie. Trotz Unterzahl – Alex Diewald kassierte eine Zeitstrafe – gingen die Gäste volles Risiko. Weil Gabel (traf mit einem Freistoß nur die Latte), Gruber und Guggenberger gegen die offene TSV - Abwehr die endgültige Entscheidung verpassten, wurden die Schlussminuten nochmal zur Zitterpartie. Denn Joker Sebastian Mittermeier erzielte für die nie aufsteckenden Gäste einen „Shorthander“ und stellte den Anschluss wieder her. Teisbach wackelte, und Martin Stoller verpasste mit dem Abpfiff um Haaresbreite, so dass die Hausherren am Ende den Klassenerhalt bejubeln konnten.

„Meine Jungs haben eine starke Moral bewiesen, und hätten fast noch den Ausgleich erzielt. Vorne haben wir heute zu viel liegen lassen, und hinten zwei bis drei kapitale Böcke geschossen. Damit haben wir uns leider um den verdienten Punktgewinn gebracht“, bedauerte TSV – Coach Johannes Viehbeck.

TSV Ergoldsbach: Stadler, Alexander Diewald, Markus Diewald, Martin Stoller, Limmer, Huf, Obermaier, Neumaier (ab 74. Deifel), Grassinger, Mayer, Lohr (ab 74. Mittermeier) - Tore: 1:0 und 2:0 Meindl (51. / 64.), 3:0 Ibel (66.), 3:1 Lohr (72.), 3:2 Mittermeier (88.) – Schiedsrichter: Simon Küblböck (Untergriesbach). – Zuschauer: 350.

Moritz Lohr sorgte für das 3:1 (Quelle: Reimund Neumaier Fupa)

Zurück