Sechs – Punkte – Spiel in Ergoldsbach

Abstiegskampf pur wartet auf die Besucher der Begegnung des TSV Ergoldsbach mit dem TSV Abensberg am Sonntag um 14 Uhr an der Ergoldsbacher Badstraße.

Für beide Kontrahenten geht es um enorm viel, nur drei Punkte trennen sie in der Tabelle. Vier Spieltage vor Saisonende liefern sich Abensberg, Langquaid, die Eintracht und Ergoldsbach ein Kopf – an – Kopf – Rennen um den direkten Klassenerhalt. Alle Relegationskandidaten sind zum Punktesammeln verdammt. Dass auch die Babonen nach einem längeren Durchhänger wieder im Rennen sind, liegt vor allem an Ex-Junioren-Bundesligaspieler Tom Scheuchenpflug, der in der Vorwoche Walburgskirchen gleich drei Treffer einschenkte, und sein Team wieder in Reichweite des rettenden Ufers brachte. Der erste Sieg im Jahr 2023 hilft Trainer Kleinknecht und seinen Mannen allerdings nur weiter, wenn in Ergoldsbach weitere Zähler folgen.

„Abensberg hat wieder Blut geleckt und will gegen uns nachlegen“, weiß auch TSV – Coach Viehbeck. „Aber auch uns ist klar, was auf dem Spiel steht. Wir werden alles geben, um uns mit einem Dreier Luft zu verschaffen.“ Viel wird davon abhängen, ob Martin Stoller und Co. den Simbach – Dämpfer abschütteln, denn nach dem grandiosen Sieg gegen Walburgskirchen wollte der TSV unbedingt gewinnen. Johannes Viehbeck wird sein Augenmerk darauf legen, dass seine Jungs mit der nötigen geistigen Frische in die Partie gehen. Zuviele „unforced errors“ darf man sich auch gegen Abensberg nicht erlauben. Auch wenn es noch mehrere Wackelkandidaten gibt, dürfte sich die Personaldecke entspannen: der Coach hofft auf die Rückkehr seiner beiden etatmäßigen Innenverteidiger Markus Diewald und Manuel Obermaier, was der Defensive Stabilität verleihen wird.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Markus Diewald, Martin Stoller, Bauer, Fabian Stoller, Reindl, Grundl, Schindlbeck, Obermaier, Limmer, Mayer, Grassinger, Veitl, Mittermeier, Lugauer, Penker, Stadler.

Der TSV begrüßt ganz herzlich die heutigen Spielleiter Simon Küblböck mit Fabian Blahetek und Tobias Küblböck an den Linien! Alle drei pfeifen für SV Weiß-Blau Untergriesbach!