Sorgenfalten trotz makellosem Auftakt

Ergoldsbacher Rumpfteam empfängt FSV Landau

Am Sonntag um 14 Uhr treffen mit dem TSV Ergoldsbach und dem FSV Landau zwei Mannschaften aufeinander, die nach zwei Spieltagen noch keinen Zähler abgegeben haben und sogar das identische Torverhältnis – jeweils 6:2 - ausweisen. TSV – Coach Konrad Fraunhofer sieht die Gäste trotzdem klar in der Favoritenrolle: „Der FSV hat einen bärenstarken und breiten Kader und zählt für mich zu den heißesten Meisterschaftsanwärtern. Bei uns fallen nochmal zwei Leistungsträger aus, und nach wie vor können wir aufgrund der personellen Probleme kein ordentliches Training aufziehen.“ Mit Matthias Schindlbeck und Fabian Stoller erweitern zwei absolute Führungsspieler die Ausfallliste des TSV, zudem wird keiner der Rekonvaleszenten zurückkehren. Keine Sorgen macht sich Fraunhofer dagegen um den Einsatzwillen seiner Truppe, die stimmt immer, egal wer spielt. Und auch die Form von Top – Torjäger Martin Stoller stimmt: der konnte zwar noch keinen Treffer verbuchen, war aber an nahezu allen Ergoldsbacher Toren beteiligt.

Sein Landauer Pendant Anton Metzner hat dagegen schon zwei Doppelpacks auf seinem Konto und sorgte in der Vorwoche für den Last – Minute -Sieg gegen Pfarrkirchen. Neben Metzner konnte sich beim Gastspiel im Rottal vor allem Torhüter Deingruber auszeichnen, als er trotz zahlreicher Chancen seine Bude sauber hielt. Wesentlich deutlicher fiel der Auftaktsieg aus, in dem die Bergstädter den FC Dingolfing im Spitzen- und Nachbarschaftsduell mit 3:0 in die Schranken wiesen. Landau beweist damit eine bemerkenswerte Frühform. Und auch nach der Statistik sind die Rollen klar verteilt: Ergoldsbach konnte seit dem Aufstieg keinen Sieg gegen die Freidhofer - Elf holen, und verlor sogar beide bisherigen Heimspiele. Angesichts der ungünstigen Umstände wäre ein erstmaliger Punktgewinn für den TSV schon ein Riesenerfolg.

TSV Ergoldsbach: Huber, Alexander Diewald, Grassinger, Martin Stoller, Grundl, Reindl, Hanglberger, Obermaier, Bauer, Mayer, Lugauer, Mittermeier, Florian Schindlbeck, Forster, Stadler.